weibliche C-Jugend - Spielbericht

HV Oberviechtach - HC Forchheim 25:29

Wichtiger Auswärtssieg der C-Mädels!

Am vergangenen Samstag traten die C-Mädels die lange Auswärtsfahrt zum wichtigen Spiel in Oberviechtach an. Die Mädels waren motiviert, das Spiel gegen den Tabellennachbarn zu gewinnen. Es entwickelte sich von Anfang an ein enges und umkämpftes Spiel, bei welchem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Nach 18 Minuten stand es 10:10, in Folge fanden die Forchheimerinnen jedoch besser ins Spiel und konnten mit einer 14:15-Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Pause konnte man sich mit zwei bis drei Toren etwas absetzen, jedoch konnte Oberviechtach immer wieder ausgleichen. 10 Minuten vor dem Ende konnte man durch 4 Tore in Folge von Elen mit 4 Toren in Führung gehen, verspielte diese aber leider recht schnell wieder, Grund dafür waren einige Unkonzentriertheiten im Angriff und der Abwehr. So musste man eine Auszeit nehmen, nach dieser fanden die HC-Mädels wieder zu ihrem Spiel und so konnte man das Spiel verdient mit 25:29 gewinnen. Nun ist das Ziel den 2. Tabellenplatz bis zum Ende der Saison zu verteidigen. Die letzten 3 Saisonspiele werden aber nochmal schwere Herausforderungen für die Mädels, die vergangenen Spiele lassen aber mutig auf den Saisonendspurt blicken.
Es spielten: Clara Böhme (Tor); Lara Willner (Tor); Lea Ihrke; Karla Gerlach (10); Irem Demirtas (3); Clara Istratescu; Elen Hovsepyan (8); Paula Schneider (2); Mia Ihrke; Mara Bolle; Giulia Tanasuc (2); Amelie Thierfelder; Carina Kraus (4). jl

Zur Teamseite:

weibl. C-Jugend



Weitere News

22.02.2024 - Damen - Vorbericht
SG Rohr/Pavelsbach - HC Forchheim
22.02.2024 - Herren II - Vorbericht
HC Forchheim II - TS Herzogenaurach
22.02.2024 - Allgemein
Vorschau aufs Wochenende 24./25.2.
19.02.2024 - Damen - Spielbericht
SG Regensburg - HC Forchheim 25:19
16.02.2024 - Damen - Vorbericht
SG Regensburg - HC Forchheim
16.02.2024 - Allgemein - Vorbericht
Vorschau aufs Wochenende 18.2.
10.02.2024 - Allgemein
Neue Kurse ab 11. April 2024!
08.02.2024 - männliche E-Jugend
Turnier der männlichen E-Jugend in Erlangen
08.02.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Weiden abgesagt