Herren I - Spielbericht

TV Erlangen-Bruck II - HC Forchheim 25:30

Auswärtssieg!

Am vergangenen Samstagabend waren die HC Flippers zu Gast beim Landesliga-Absteiger Erlangen-Bruck II.
Aufgrund der letzten Spielergebnisse war der Druck groß. Die Forchheimer starteten jedoch hoch konzentriert und motiviert in die Partie und man merkte ihnen an, dass sie endlich an ihren Schwachstellen gearbeitet und sich wieder auf das Wesentliche besonnen haben. Im Angriff spielten sie geduldig bis zur eindeutigen Torchance und kamen dementsprechend erfolgreich zu Abschlüssen. Die Abwehr stand stabil und wurde gestützt durch den souveränen Torhüter.
Zur Halbzeit gingen die HC Flippers mit einer Sechs-Tore-Führung in die Kabine (9:15).
Trainer Lukas Sauter rief in seiner Halbzeitansprache die Männer dazu auf, ihre Leistung weiterhin so stabil zu halten.
Auch in der zweiten Spielhälfte gelang es durch gutes Verschieben in der Abwehr, den Gegner nicht näher als fünf Tore herankommen zu lassen. In der 44. Minute konnte sogar eine Acht-Tore-Führung herausgespielt werden (16:24). Die Mannschaft wog sich jedoch auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Sicherheit, da vor ein paar Wochen beim Stadtderby gegen Buckenhofen aus einer 10-Tore-Führung durch Hochmut und zahlreiche Fehler ein Unentschieden wurde. An diesem Abend bestimmten die HC Flippers weithin das Spiel und wurden auch zum Ende hin nicht nervös oder unsicher, was sich in einem Spielergebnis von 25:30 und somit einem Auswärtssieg widerspiegelt.

Die Männer des HC Forchheim zeigten sich am Samstag nach einer langen Durststrecke endlich wieder als geschlossene Einheit. Nun heißt es: An dieser Leistung anknüpfen und sich weiter nach oben kämpfen!

Ein besonderer Dank geht an alle „mitgereisten" Fans, die die HC Flippers so stark gepusht haben und somit auch einen Anteil an diesem Sieg haben - starke Leistung auf dem Feld, aber auch auf der Tribüne! mr

Es spielten: Im Tor: Roth und Farra
Auf dem Feld: Klingert (1), Mückusch, Thiel (6/2), Distler, Kühle (1), Opitz (9), Samel (4), Halota (1), Rost (1), Mach (1) und Jonas (6)
Trainer: Sauter, L.

Zur Teamseite:

Männer I



Weitere News

22.02.2024 - Damen - Vorbericht
SG Rohr/Pavelsbach - HC Forchheim
22.02.2024 - Herren II - Vorbericht
HC Forchheim II - TS Herzogenaurach
22.02.2024 - Allgemein
Vorschau aufs Wochenende 24./25.2.
19.02.2024 - Damen - Spielbericht
SG Regensburg - HC Forchheim 25:19
16.02.2024 - Damen - Vorbericht
SG Regensburg - HC Forchheim
16.02.2024 - Allgemein - Vorbericht
Vorschau aufs Wochenende 18.2.
10.02.2024 - Allgemein
Neue Kurse ab 11. April 2024!
08.02.2024 - männliche E-Jugend
Turnier der männlichen E-Jugend in Erlangen
08.02.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Weiden abgesagt