Damen - Spielbericht
HC Erlangen II - HC Forchheim 26:30
In einem hochspannenden und lange erwarteten Spiel nach einer dreiwöchigen Pause trafen am Abend des 11.11.23 die Forchheimer HC-Flipperinas auf den HC Erlangen. Von Anfang an war eine großartige Stimmung zu spüren, besonders bei den Mädels, die von zahlreichen Fans enthusiastisch unterstützt wurden.
Die Flipperinas zeigten sich von ihrer besten Seite und präsentierten ein souveränes Spiel, insbesondere durch eine beeindruckende Abwehrleistung. Die Spielerinnen arbeiteten gut als Team zusammen, was sich auszahlte und zu einem Halbzeitstand von 11:9 führte. Somit gingen die Mädels mit breiter Brust in die Kabine zur Halbzeitansprache. Durch die gute Stimmung auf dem Spielfeld und der Tribüne, wo viele Fans lautstark anfeuerten, konnte Forchheim seine Energie aus der 1. Halbzeit mit in die 2. Halbzeit übernehmen.
Ein besonderes Highlight war die Leistung der Forchheimer Ersatztorhüterin Beeke Kirsch, die sich im ersten Spiel außerordentlich stark präsentierte und wichtige Paraden zeigte. Zwar gab es zu Beginn einige Schwierigkeiten mit der offensiven Abwehr der Erlangerinnen, doch die Forchheimerinnen behielten Ruhe und setzten ihr durchdachtes Konzept um.
Trotz anfänglicher Herausforderungen gelang es den Flipperinas, das Spiel mit einem hart erkämpften Sieg von 30:26 für sich zu entscheiden. Die Freude über diese Leistung war nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch unter den Fans spürbar. Ein wichtiger Sieg für die Flipperinas nach der Pause, der ihre Stärke und ihr Teamzusammenspiel unter Beweis stellte.
HC Forchheim: Kirsch – Neuner (3), Schreyer (2, Martin (2), Sauer (8), Nikci (5), von Heydebrand, Irnstorfer (1), Landmann (6/3), Löblein (3), Bschlagengaul
Veröffentlicht am 14.11.2023
Zur Teamseite:
Damen

Weitere News
HaSpo Bayreuth - HC Forchheim 48:23
HC Forchheim - ESV Regensburg 27:15
HC Forchheim II - HC Hersbruck 32:28
Fällt aus: HC Forchheim - HSG Weiden
Fällt aus: HC Forchheim - HSG Weiden
Vorschau aufs Wochenende 2./3.10.
HC Forchheim - Tuspo Nürnberg 27:21
HC Forchheim - HC Erlangen II 20:29
HV Oberviechtach - HC Forchheim 24:24