10. HC-Cup

Erfolgreicher HC-Cup dank Teamwork

Das Wochenende des 16./17. September stand beim HC Forchheim ganz im Zeichen des Jugendhandballs. Zahlreiche Mannschaften nutzten den HC-Cup 2023, um sich den nötigen Feinschliff in der Saisonvorbereitung zu holen und nach der Sommerpause wieder in einen Spielrhythmus zu kommen.
Bei den Mädchen traten Mannschaften der D- und C-Jugend an, bei den Jungen waren von der E-Jugend bis zur B-Jugend alle Altersklassen vertreten. Bei allem Ehrgeiz stand aber weniger das Ergebnis im Vordergrund, sondern das Sich-Einspielen der Mannschaften, das Üben von Bewegungsabläufen, Spielzügen und Abwehrformationen.
Der gewaltige Aufwand der Organisatoren (Matz Engel und die beiden Jugendleiter Elias Berner und Felix Schneider) hat sich jedenfalls gelohnt, was auch das positive Feedback unserer Gäste bestätigte.
Eine derartige Mammutaufgabe wäre aber ohne viele helfende Hände nicht zu bewältigen gewesen. Deshalb sei hier explizit allen gedankt, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Dem Kampfgericht, den Schiedsrichtern, den Helfern beim Verkauf und vielen mehr. Besonders Iris Lebok und Karoline Schneider haben das Catering perfekt im Griff gehabt. Frank Schneider opferte gar sein gesamtes Wochenende. Nachdem er am Freitag beim HC-Foto-Day die Mannschaften bildlich in Szene gesetzt hatte, durfte er sich zwei volle Tage am Pizzaofen „erholen". Ganz herzlichen Dank für diesen unermüdlichen Einsatz!
Auch die Schützenhilfe des SV Buckenhofen, die uns spontan ihre tragbare Hallenanzeige zur Verfügung gestellt haben, nachdem die vom EGF defekt war, soll dankend erwähnt werden.
Nun geht es endlich wieder los mit den Saisonspielen. Der HC-Cup als Vorbereitung steht aber sicherlich bei vielen schon im Kalender für das nächste Jahr, ganz nach dem Motto: „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier!" msc