Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - SG Auerbach/Pegnitz 34:31
Am Samstagabend hieß es für die 1. Herrenmannschaft des HC Forchheim, ein letztes Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum zu spielen.
Der Gegner war die SG Auerbach/Pegnitz, die bis zu dieser Begegnung ungeschlagen an der Tabellenspitze stand und sich nächstes Jahr in der Landesliga beweisen wird.
Das Spiel begann mit hohem Tempo und vielen Toren. Die Abwehrreihen beider Mannschaften schafften es in den ersten 20 Minuten nicht, den jeweiligen Gegenspieler zu stoppen. Nach und nach konnten sich die Gäste jedoch absetzen, sodass es für die Flippers mit einem Drei-Tore-Rückstand und einem Spielstand von 14:17 in die Halbzeitpause ging.
Die Heimmannschaft wollte sich mit dem Rückstand nicht zufrieden geben und zeigte Kampfgeist, sodass sie bald selbst in Führung gehen sollte. Dies gelang ab der 35. Spielminute, als man mit 20:19 in Führung ging. Getragen vom Publikum und den glänzend aufgelegten Außenspielern, konnte man am Ende mit 34:31 gewinnen und so eine weiße Heimweste in dieser Saison feiern.
Das letzte Spiel der Saison findet am kommenden Samstag bei der HG Amberg statt. Ziel ist es, mit einem Sieg aus der Partie zu scheiden und sich damit weiterhin die Chance auf den zweiten Platz zu sichern. mr/ct
Es spielten: Flügel (1); Roth (beide im Tor) - Berner (1); Klingert (6); Mückusch; C. Thiel (5); Hoffmann; Opitz (6); Samel (9); Biermann (1); Mach; Hallmann (4/1); Halota; Ladwig;
Trainer: Schindler und Badura
Veröffentlicht am 25.04.2023
Zur Teamseite:
Männer I

Weitere News
Jahreshauptversammlung 2025
Tag der Jugend 2025
Start der Jugend-Qualifikation zur Saison 2025/26
Netto-Vereinsspende: Jetzt abstimmen für den HC Forchheim
Spiel des Jahres 2025
HC Forchheim - TV Wackersdorf 40:19
Letztes Turnier der männlichen E-Jugend 24/25
HC Sulzbach-Rosenberg - HC Forchheim 32:35
Einladung zur Mitgliederversammlung