männliche D-Jugend

D-Jungs erkämpfen sich souverän die Meisterschaft!

Meister in der Bezirksklasse Ostbayern

Nach einer bislang äußerst erfolgreichen Saison ging es am letzten Spieltag nochmals nach Erlangen, wo unsere D-Jungs gegen den Lokalrivalen HC Erlangen antraten.

HC Erlangen III - HC Forchheim 13:30

Mit bis dato 16:0 Punkten und ungeschlagen auf dem 1. Platz wollten unsere D-Jungs natürlich auch noch das letzte Spiel gegen den Tabellenzweiten gewinnen.
Dementsprechend konzentriert ging es los, wobei von Beginn an die offensive Abwehrleistung der Forchheimer überzeugte. So stand es in der sechsten Spielminute gerade einmal 2:2 und das Spiel schien immer noch ausgeglichen. Dabei konnten wiederholt die Angriffe der Erlanger sehr früh unterbrochen werden. Durch mehrere schnelle Gegenstöße mit erfolgreichen Torabschlüssen gelang es unseren D-Jungs dann endlich, sich etwas abzusetzen und man konnte verdient mit 10:6 in die Pause gehen.
Die zweite Halbzeit startete dann ähnlich offensiv und die Forchheimer konnten sich mit weiteren fünf Toren in Folge deutlich absetzen. Damit wollten sich unsere D-Jungs aber lange nicht zufriedengeben und überzeugten weiterhin mit schnellen und erfolgreichen Gegenstößen. Aber auch das Spiel „Mann gegen Mann" sowie das Einlaufen in die Lücken der gegnerischen Abwehr führten wiederholt zum Torerfolg.
Umgekehrt sorgte die stabile Abwehr dafür, dass den Erlangern in der 2. Halbzeit gerade einmal zwei Tore gelangen.
Völlig verdient und mit deutlichem Vorsprung haben unsere D-Jungs somit auch ihr letztes Saisonspiel mit 30:13 (!) gewonnen und damit zugleich verlustpunktfrei die Meisterschaft!
Herzlichen Glückwunsch und Danke für diese tolle und erfolgreiche Saison!
Gespielt haben am letzten Spieltag bzw. während der Saison u. a.: Moritz Axmann, Tjorben Biermann (TW), Philipp Gerlach, Julian Jäger, Maximilian Klaus, Aaron Kurscheidt, Marlon Meyer, Patrick Mokhir, Kilian Müller, Matheo Müller, Fynn Pieper, Mattis Pieper, Hugo Rasek (TW), Felix Schneiderbanger, Anton Reinwand.
An dieser Stelle herzlichen Dank auch an die vielen Eltern, die als unsere „treuesten" Fans immer wieder mit dabei waren und uns die ganze Saison über unterstützt haben!

männl. D-Jugend