Herren I - Spielbericht
TV Erlangen-Bruck III - HC Forchheim 28:37
Eine Woche nach dem überragenden Heimsieg gegen den ESV Regensburg stand nach längerer Zeit ein Auswärtsspiel an. Dieses fand bei unseren Nachbarn, Erlangen-Bruck, in der Emmy-Noether-Halle, statt.
Das Spiel begann relativ ausgeglichen, bis nach elf Minuten die erste Drei-Tore-Führung für den HC Forchheim herausgespielt werden konnte. In der restlichen ersten Halbzeit konnten immer wieder Bälle herausgefangen und über Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen werden. Zur Halbzeit stand es 10:15 für die Flippers.
In der zweiten Spielhälfte fanden die Brucker zu Beginn wieder besser ins Spiel und verkürzten nach 33 gespielten Minuten auf eine Distanz von drei Toren. Durch eine daraufhin verbesserte Abwehr und gut herausgespielte Angriffe schafften es die Forchheimer wieder, den ursprünglichen Abstand herzustellen und sogar auszubauen, sodass es zum Schlusspfiff 28:37 für die Flippers stand.
Am Erfolg der Mannschaft waren beide Torhüter maßgeblich beteiligt. Das Team trat als geschlossene Einheit auf und jeder hat für seinen Nebenmann mitgekämpft. Der Schwung aus den letzten beiden Spielen muss jetzt mit in die nächsten beiden Trainingseinheiten mitgenommen werden.
Für die Forchheimer geht es nächsten Samstag zu Hause zur gewohnten Anwurfzeit (17:30 Uhr) gegen den TS Herzogenaurch um die nächsten 2 Punkte. mr/ct
Es spielten: Flügel; Farra (TW); Ladwig; Klingert 2; Hoffmann; C. Thiel 1; A. Stöckl; Opitz 11; Rost 4; Mückusch 2; Mach 4; Halota 9; Berner 1; Distler 3
Trainer: Schindler; Badura; Samel
Veröffentlicht am 30.01.2023
Zur Teamseite:
Männer I

Weitere News
Tag der Jugend 2025
Stadtradeln 2025
Jahreshauptversammlung 2025
Start der Jugend-Qualifikation zur Saison 2025/26
Netto-Vereinsspende: Jetzt abstimmen für den HC Forchheim
Spiel des Jahres 2025
HC Forchheim - TV Wackersdorf 40:19
Letztes Turnier der männlichen E-Jugend 24/25
HC Sulzbach-Rosenberg - HC Forchheim 32:35