Herren I - Spielbericht
HC Hersbruck - HC Forchheim 30:25
Am Samstagabend trat der HC Forchheim beim bis dato sieglosen Aufsteiger HC Hersbruck an.
Dass man niemals einen Aufsteiger unterschätzen sollte, ist keine Neuheit.
Die Partie begann mit zahlreichen Zeitstrafen, die beiden Mannschaften den Einstieg ins Spiel erschwerten. In der 18. Minute waren die Gäste mit 7:10 in Führung und man hätte meinen können, dass sie sich nun weiter absetzen - weit gefehlt! Eine Auszeit der Heimmannschaft unterbrach den kompletten Spielfluss der HC Flippers. Ab nun wendete sich das Blatt und der HC Hersbruck hatte den Fuß am Gas.
In der Abwehr war der HC Forchheim meist einen Schritt zu spät und im Angriff agierte er zu langsam. Hinzu kam die stabile Leistung des gegnerischen Torhüters.
Die Chancenverwertung der Mannschaft um die Trainer Schindler und Badura lies über die gesamte Spielzeit zu wünschen übrig. Darüber hinaus schlichen sich immer wieder technische Fehler ein.
Das noch viel größere Problem war, dass sich die Spieler zu wenig mit dem Spiel selbst beschäftigten, sondern viel mehr mit sich selbst und einigen Entscheidungen der Schiedsrichter haderten.
Der HC Hersbruck gewann die Partie daher verdient mit 30:25.
Es spielten: Flügel und Farra (TW); Lebok, Klingert (1), Berner, C. Thiel (2), A. Stöckl (2), Opitz (4), Samel (6), Rost (3), Biermann, Mach (7/2), Hallmann, Ladwig; Trainer: Schindler und Badura. mr/ct
Veröffentlicht am 06.11.2022
Zur Teamseite:
Männer I

Weitere News
Tag der Jugend 2025
Stadtradeln 2025
Jahreshauptversammlung 2025
Start der Jugend-Qualifikation zur Saison 2025/26
Netto-Vereinsspende: Jetzt abstimmen für den HC Forchheim
Spiel des Jahres 2025
HC Forchheim - TV Wackersdorf 40:19
Letztes Turnier der männlichen E-Jugend 24/25
HC Sulzbach-Rosenberg - HC Forchheim 32:35