Herren II - Spielbericht

HC Forchheim II - HC Hersbruck II 26:28

Der erhoffte erste Saisonsieg bleibt aus

Am vergangenen Samstag gastierte die BOL-Reserve des HC Hersbruck in der Forchheimer Realschulhalle.

In der ersten Halbzeit lag die Heimmannschaft bis kurz vor dem Seitenwechsel immer mit ein bis zwei Toren in Führung. Es gelang gerade Andrew Crook, die Lücken in der gegnerischen 6:0-Abwehr geschickt im Eins-gegen-Eins zu nutzen. Die Abwehr der Hausherren in Kombination mit den Torhütern stand soweit gut, lediglich das eine oder andere Kreisanspiel zu viel musste man hinnehmen. So ging man mit einem 12:12 in die Halbzeit.
Der Gegner reagierte in der 2. Halbzeit mit einer Abwehrumstellung auf eine offensivere 5:1, teils sogar mit Manndeckung gegen Andrew Crook. Das Angriffsspiel der Gastgeber kam darauf hin etwas ins Stocken. Man konnte sich dennoch mit weiterer Spielzeit auf teils vier Tore absetzen. Bis zur 53. Minute hielt dies auch bei einem Spielstand von 24:21 an. Man verpasste jedoch durch weitere Fehlwürfe und unnötige 2-Minuten-Strafen das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Das hielt den Gegner im Spiel, der die Überzahlsituationen ausnutze, gerade die doppelte Unterzahl der Hausherren zwei Minuten vor Spielende. In den letzten fünf Spielminuten gelang den HC Forchheim-Herren kein eigener Treffer mehr, sodass man das Spiel in letzter Minute mit 26:28 verloren geben musste.

Keine gute Wurfquote, nur drei von sieben verwandelten Siebenmetern und zehnZeitstrafen gegen sich waren nur einige Gründe, die zu der Niederlage führten. Nun hat man das nächste Wochenende spielfrei und kann so den verkorksten Saisonstart verarbeiten. Weiter geht es auswärts am 5. November bei der zweiten Mannschaft der Turnerschaft Herzogenaurach.

Es spielten: Christoph Neubauer (TW), William Schuppenhauer (TW), Sven Martin 1, Julian Hoffmann 4, Andrew Crook 4, Carsten Gundermann 5/3, Daniel Sauer 1, Jordan Sorge, Julian Lebok 2, Yannik Schulz 5, Felix Zirngibl 4, Marco Stöckl. ak

Männer II