weibliche B-Jugend - Spielbericht

TSV Schwabmünchen - HC Forchheim 18:29

Weibliche B-Jugend gewinnt in Schwabmünchen und freut sich über neue Pullis!

Nach dem deutlichen Erfolg im Heimspiel gegen den SV Pullach in der Vorwoche ging es für die B-Jugend am Samstag zum TSV Schwabmünchen mit dem Ziel den nächsten Sieg einzufahren. Nach der langen Anreise ging es gut gelaunt und einheitlich in den neuen Aufwärmpullis gekleidet (vielen Dank an das Physioteam Forchheim für die Unterstützung!) zu einem kurzen Spaziergang und anschließend konzentriert zum Aufwärmen.

Die HC-Mädels starteten auch gleich mit einer sehr präsenten Abwehr und gingen schnell 3:0 in Führung. Durch einige Nachlässigkeiten kam Schwabmünchen dann aber besser ins Spiel und konnte verkürzen. Ähnlich ging es dann auch die gesamte erste Halbzeit weiter. Die Forchheimer Mädels legten stets vor und erhöhten den Vorsprung, verpassten es durch leichte Fehler und Ungenauigkeiten dann aber immer wieder, sich entscheidend abzusetzen. So ging es mit 13:10 für den HC Forchheim in die Pause.

In der zweiten Hälfte steigerten sich die Mädels dann nochmals. Durch flexibleres und beweglicheres Angriffsspiel konnte die Führung kontinuierlich ausgebaut werden und beim Spielstand von 24:15 zehn Minuten vor dem Ende war das Spiel vorentschieden. Letztendlich gewann Forchheim verdientermaßen mit 29:18 und sicherte sich damit den zweiten Sieg in Folge.

Nach einem spielfreien Wochenende wird die B-Jugend in zwei Wochen am 30.10. beim TSV Allach antreten, welcher bisher alle Spiele souverän und größtenteils deutlich gewinnen konnte und sicherlich als Favorit auf die bayerische Meisterschaft gilt. Daher gilt es nun die kommenden beiden Wochen motiviert zu trainieren, um dann eine möglichst gute Leistung abliefern zu können.

Es spielten: Michelle (Tor); Hannah, Ema, Nora, Maria, Line, Frida, Mia, Elli, Chiara, Sophie, Emmi und Sophia

weibl. B-Jugend