Herren I - Spielbericht

HSG Erlangen/Niederlindach - HC Forchheim 26:31

Entscheidende erste 15 Minuten

Der HC Forchheim hatte am Sonntagabend um 18 Uhr ein schweres Auswärtsspiel zu meistern.
Die Männer um Trainer Florian Schindler mussten bei der HSG Erlangen/Niederlindach antreten, die bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen mit 6:0 Punkten in der Tabelle vor den „Flippers" standen.
Die Gäste gingen hochkonzentriert aufs Spielfeld und man merkte sofort, dass sie dort anknüpfen wollten, wo sie im vergangenen Spiel aufgehört hatten - mit einer stabil stehenden Abwehr und schnellem Spiel nach vorne.
Auf der Anzeigetafel stand nach den ersten zehn Spielminuten ein 0:4 für den HC Forchheim. Angesichts dieses Spielstands sah sich der Heimtrainer gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Die von ihm gegebenen Anweisungen kamen zunächst nicht zum Tragen, denn die Gäste konnten ihren Vorsprung bis zur zwölften Spielminute weiter ausbauen (1:6). Kurz darauf kam die Heimmannschaft dann besser ins Spiel, sodass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe befanden. Bis zur Halbzeit konnte der HC Forchheim seinen Vorsprung halten (11:14).
Danach fand ein offener Schlagabtausch statt, wobei die Flippers meist mit einer Antwort auf ein Tor der Gastgeber reagieren konnten.
Besonders erwähnenswert in diesem Spiel war der Kampfgeist und Wille der Flippers. Man half stets seinem Nebenmann, feierte jede gelungene Aktion und feuerte sich bei einer misslungenen Aktion gegenseitig an.

Die Mannschaft fokussiert sich bereits jetzt auf die kommenden Spiele.
Am kommenden Samstag ist der TB Roding in Forchheim (Realschulhalle) zu Gast.
Dieser Gegner ist bis dato ein völlig Unbekannter. Der HC Forchheim ist bei dieser Partie auf die Unterstützung seiner Fans angewiesen, damit an die Leistung der vergangenen Spiele angeknüpft werden kann.

Es spielten: Farra und Gundlack (TW); Lebok (2); Klingert (2); Berner (3); C. Thiel (4); Distler; A. Stöckl (1), Opitz (9); Samel (3/2); Rost (2); Biermann (2); Hallmann (2/2); Ladwig (1); Trainer: Schindler und Badura. mr/ct

Männer I