weibliche B-Jugend - Spielbericht

HC Erlangen - HC Forchheim 28:19

Weibliche B-Jugend verliert Derby gegen den HC Erlangen

Nach dem Sieg im ersten Saisonspiel gegen den TSV Ottobeuren wollte die B-Jugend des HC Forchheim das positive Gefühl in das Derby beim HC Erlangen mitnehmen und die guten Ansätze aus der Vorwoche bestätigen und möglichst ausbauen.

Das Spiel startete bis zum 2:2 recht ausgeglichen, allerdings war bereits hier zu erkennen, dass sich die Forchheimer Mädels besonders im Angriff gegen die gute Deckung der Erlangerinnen schwer taten. So lief Forchheim stets einem Rückstand hinterher, konnte das Spiel bis zum 9:12 nach einer Viertelstunde aber noch recht offen gestalten. In der Folge nahm die Unsicherheit im Angriffsspiel aber weiter zu, was sicherlich zum Teil auch auf das ungewohnte Spielen mit Harz zurückzuführen war, welches in Forchheim leider noch immer strikt verboten ist. Eine Vielzahl von technischen Fehlern führte zu schnellen Ballverlusten, welche von Erlangen konsequent genutzt wurden, sodass die Forchheimerinnen mit einem 10:19-Rückstand in die Halbzeit gingen.

Die gleichen Probleme zeigten sich zunächst auch zu Beginn der zweiten Halbzeit, sodass Erlangen weiter vorlegen konnte. Erst in den letzten 15 Minuten fand Forchheim wieder besser ins Spiel, die Mädels zeigten eine tolle Moral und konnten durch 5 Tore in Folge den Rückstand nochmals verringern. Das Spiel endete schließlich mit 19:28 für den HC Erlangen.

Insgesamt konnten die HC-Mädels aus verschiedenen Gründen leider das gesamte Spiel über nie wirklich das eigentliche Leistungsvermögen abrufen. Insbesondere die Beweglichkeit und Ballsicherheit im Angriffsspiel müssen in den nächsten Spielen deutlich verbessert werden. Nach einem freien Wochenende trifft die Forchheimer B-Jugend am 09.10. im nächsten Heimspiel auf den SV Pullach, welcher bereits aus der letzten Qualifikationsrunde bekannt ist. Mit hoffentlich zahlreicher Unterstützung gilt es dann, den nächsten Sieg einzufahren.

Es spielten: Michelle (Tor); Hannah, Ema, Nora, Maria, Line, Frida, Mia, Elli, Chiara, Sophie, Emmi und Sophia. tw

weibl. B-Jugend