Herren I - Spielbericht

HC Forchheim - HSG Nabburg/Schwarzenfeld 37:27

Die Lage vor dem Spiel war klar: Die Gegner aus der Oberpfalz hatten nur rein rechnerisch noch eine Chance auf den Klassenerhalt und wollte noch einmal alles geben. Die Flippers wollten an die gezeigten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren. Die ersten Minuten gehörten auch den Männern des HC Forchheim. So konnte man sich schnell auf 7 zu 3 absetzen (9. Minute). Im Anschluss verpasste man es aber sich entscheidend wegzuziehen, einfache Fehler und einige Nachlässigkeiten in der Abwehr ließen den Abstand aber immer wieder kleiner werden. Durch diese Unkonzentriertheiten schöpften die Gäste immer wieder Hoffnung und gaben sich nie auf. Erst durch eine konzentrierte Schlussviertelstunde konnte man einen ungefährdeten Sieg einfahren. Kapitän Marco Rost zeigte sich nach dem Spiel nicht ganz zufrieden: "Wir haben uns durch die langsame Spielweise und die langen Angriffe der Gegner zu sehr beeinflussen lassen und nicht durchgängig zu unserem Spiel gefunden." Letztendlich zählen die zwei wichtigen Punkte gegen den Abstieg.

HC: Farra, Gundlack, Flügel; Lebok 3, Klingert 5, C. Thiel 2, Hartung 1, Stöckl 1, Opitz 6, Rost 4, Biermann 1, Mach 8, Halota 6

Zur Teamseite:

Männer I



Weitere News

23.04.2024 - Allgemein
Jugend-Quali 24/25, 1. Runde
16.04.2024 - weibliche B-Jugend - Spielbericht
HC Leipzig - HC Forchheim 34:16
16.04.2024 - Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 36:31
15.04.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf 35:31
15.04.2024 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - TV Altdorf 18:19
11.04.2024 - weibliche B-Jugend
Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich
11.04.2024 - Allgemein
Spiel des Jahres 2024
11.04.2024 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - TV Altdorf
11.04.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach