männliche B-Jugend - Spielbericht

HC Neustadt/Aisch - HC Forchheim 15:19

Endlich wieder Handball spielen! Das hieß es jetzt auch für die männliche B-Jugend des HC Forchheim. Nach langer Corona-Zwangspause stand zum Start der neuen Saison erstmal ein Auswärtsspiel beim HC Neustadt/Aisch auf dem Programm.
Nachdem man monatelang nicht unter Wettbewerbsbedingungen gespielt hatte, sollte dieses Spiel als Standortbestimmung genutzt werden. Trotz einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle merkte man der Mannschaft die Motivation schon bei der Anreise im neuen HC-Bus an. Zu Beginn des Spiels stand einer geordneten Abwehr ein etwas unkonzentrierter Angriff gegenüber. So eroberte man sich hinten Ball für Ball, verschenkte diese aber durch Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung gleich wieder. Nach kurzer Zeit war der Hallenrost jedoch verflogen und man konnte mit einer kleinen Serie auf 2:6 davonziehen. In der Folge hatte man den Gegner stets im Griff und der Abstand wurde nie kleiner als zwei Tore.
Nach dem viel zitierten Pausentee (5:8) gelang der Mannschaft erneut ein Zwischenspurt und man konnte sich auf 9:16 absetzen. Da sich dann allerdings wieder Unkonzentriertheiten einschlichen, wurde die Auszeit genommen, um sich neu zu fokussieren und auch einfach mal durch zu schnaufen. Da die Abwehr jedoch das ganze Spiel sehr diszipliniert stand, geriet der Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr und die Jungs konnten die ersten zwei Punkte der Saison einfahren. Der Trainer war sehr zufrieden mit der mannschaftlichen Geschlossenheit. So war egal, dass man nur einen Auswechselspieler auf der Bank hatte - und das auch nur, weil aus der C-Jugend ausgeholfen wurde. Egal wer am Spielfeld war, man fügte sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein. So konnte man auch auf der Heimfahrt die ausgelassene Stimmung genießen. Gerne mehr davon!

Es spielten: Yannik Ihrke (3), Tim Sölla (4), Yannik Niklas (6), Ben Wagner (1), Michail Markowski (2), Fabian Gmelch, Jakob Eger, Vincent Wetzler (3). Moralische Unterstützung: Philipp Baum. cs

männl. B-Jugend