weibliche B-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - TSV Ismaning 33:19

Ausrufezeichen zum Neustart

Endlich wieder Handball - das war das Gefühl, das alle am Sonntagnachmittag vereinte. Am Ende durften sich dann die HC-Mädels der B-Jugend auch über einen sehr gelungenen Saisonauftakt in der Bayernliga freuen, der mit 33:19 (13:9) gegen den TSV Ismaning vielleicht sogar ein paar Tore zu hoch ausgefallen war.
Bis zum 18:16 in Minute 32 war nämlich keinesfalls klar, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Zu viele Chancen wurden überhastet vergeben oder man scheiterte an der anfangs stark parierenden Gästekeeperin. Auf der anderen Seite stand aber auch die HC-Abwehr kompakt, so dass Ismaning auf die ihnen zahlreich gewährten Siebenmeter-Strafwürfe angewiesen war, um zum Torerfolg zu kommen.
Während die Münchnerinnen aber stark auf Einzelaktionen setzten, zeigten die Mädchen aus Forchheim mit zunehmender Spieldauer immer mehr ihre spielerische Klasse. Die während der langen Monate der Vorbereitung eingeübten Spielzüge funktionierten schon erstaunlich gut. Knackpunkt war aber, dass immer ganz uneigennützig die freie Mitspielerin bedient wurde und die Abschlüsse passten. In den letzten 15 Minuten ging dann der Gästemannschaft etwas die Konzentration verloren, ganz im Gegensatz zu den HC-Mädchen, die konditionell und spielerisch noch eine Schippe drauflegen konnten.
Am Ende stand ein deutlicher Sieg nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung, zu der alle Spielerinnen ihren Teil beigetragen hatten.
Es spielten: Katharina Scherl und Josie Jurkowski im Tor, Sophie Ahlers (4), Jasmin Teltschik, Johanna Müller (1), Emma Reif (5), Nina Tuchbreiter, Luise Landmann (5/1), Elena Beck (2), Marie Mück, Pia Contreras Blum (6), Jule Dörfler (2), Emma Bastian (8/2). msc

Hinten von links: Trainer Steffen Bastian, Pia Contreras Blum, Jasmin Teltschik, Marie Mück, Emma Bastian, Sophie Ahlers, Nina Tuchbreiter, Trainer Stefan Endrizzi;
vorne: Luise Landmann, Emma Reif, Jule Dörfler, Josie Jurkowski, Katharina Scherl, Johanna Müller, Elena Beck.

Vorne von links: Luise Landmann, Emma Reif, Jule Dörfler, Josie Jurkowski, Katharina Scherl, Johanna Müller, Elena Beck

weibl. B-Jugend