weibliche C-Jugend - Spielbericht

TSV Schwabmünchen - HC Forchheim 23:35

C-Mädchen ohne Chance in Schwabmünchen

Im Spiel gegen die ungeschlagene Topmannschaft aus Schwabmünchen war für die Mädchen des HC Forchheim nichts zu holen. Nur in den ersten 20 Minuten konnte man mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann setzte sich die Heimmannschaft immer weiter ab und konnte den Halbzeitvorsprung (15:10) weiter ausbauen. Am Ende stand eine vielleicht um einige Tore zu hoch ausgefallene 23:35-Niederlage.
Die Mädchen aus Schwabmünchen brillierten mit sicherem Spiel und immensem Druck aus dem hervorragend besetzten Rückraum. Zudem wurde jeder Ballverlust umgehend durch blitzschnell vorgetragene Konter bestraft. Die durchaus tapfer sich wehrenden HC-Mädchen müssen sich hier den Vorwurf gefallen lassen, in der Rückwärtsbewegung einfach immer einen Tick langsamer gewesen zu sein.
In der zweiten Hälfte ließen dann Kraft und Konzentration merklich nach. Abwehrarbeit fand kaum mehr statt, wobei die verletzte Pia Contreras Blum gerade in dieser Phase schmerzlich vermisst wurde. So ließ man die Heimmannschaft mehr oder weniger gewähren. Auch die vorher sicheren Abschlüsse gelangen nun nicht mehr, so dass man am Ende doch etwas unter die Räder kam. Eine wirkliche Chance auf einen Punktgewinn bestand spätestens nach 30 gespielten Minuten nicht mehr. So muss man neidlos anerkennen, dass die Schwabmünchnerinnen eine Nummer zu groß waren und sich verdientermaßen den Applaus ihrer eigenen Fans, aber auch der mitgereisten Forchheimer Zuschauer abholen durften.

Es spielten: Katharina Scherl im Tor, Johanna Müller (1), Emma Reif (8), Ina Schröder, Luise Landmann (7), Jule Dörfler, Marie Mück (1), Elena Beck (1), Felicitas Ritter (1) und Emma Bastian (4/1). msc

 

Zur Teamseite:

weibl. C-Jugend



Weitere News

23.04.2024 - Allgemein
Jugend-Quali 24/25, 1. Runde
16.04.2024 - weibliche B-Jugend - Spielbericht
HC Leipzig - HC Forchheim 34:16
16.04.2024 - Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 36:31
15.04.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf 35:31
15.04.2024 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - TV Altdorf 18:19
11.04.2024 - weibliche B-Jugend
Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich
11.04.2024 - Allgemein
Spiel des Jahres 2024
11.04.2024 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - TV Altdorf
11.04.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach