männliche C-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - HG Naila 45:20

Vergangenes Wochenende empfing man zum zweiten Heimspiel der Saison die Jungs aus Naila. Man hatte in der Woche konzentriert trainiert und war guter Dinge, diese Punkte in der eigenen Halle zu behalten.
Man begann mit dem ersten Tor, welches die Gäste allerdings nach 2 Minuten egalisiert hatten. Doch so einfach wollte man es den Gästen nicht noch einmal machen ,den Ball im Tor unter zu bringen. Die Abwehr war hell wach und geduldig. Die langen Angriffe der Gäste machten den Forchheimer Jungs nichts aus. Kam dann doch ein Ball in Richtung Tor, so wurde dieser vom Torhüter entschärft. Solch ein starker Rückhalt zwischen den Pfosten unterstützte die Abwehrarbeit zunehmend. Nach knapp 5 gespielten Minuten und bei einem Stand von 4:1 sah sich der Trainer der Gäste gezwungen seine Auszeit zu zücken. Hier gab es zum Spiel der Forchheimer noch nicht viel zu sagen – so weit so gut. Doch auch nach der kurzen Pause änderte sich nichts am Verlauf des Spiels. Im Angriff nutzte man die großen Lücken der offensiven Abwehr und lief mit Schwung aufs Tor. So setzte man sich bis zur Halbzeit Tor um Tor immer weiter ab, wodurch man mit einer Elf-Tore-Führung in die Kabine ging.
Die Ansprache war kurz und prägnant. Man solle auf keinen Fall zu siegessicher oder überheblich wieder auf das Spielfeld gehen. 25 Minuten Konzentration forderte die Trainerin. Das setzten die Jungs auch um, daher sahen die Gäste aus Naila auch in der zweiten Halbzeit kein Land. Schwer zu verteidigen war vor allem der an diesem Tag wunderbar aufgelegte Tobias Schneider, der dem Sieg 15 Tore beisteuerte. So setzte man sich mit zunehmender Zeit immer weiter ab. Nach 40 Minuten allerdings wurde man in der Abwehr zu ungeduldig. Man versuchte immer öfter die Pässe der Gegner abzufangen, um so einfache Gegenstoßtore zu erzielen. Jedoch gelang das in den meisten Fällen nicht und so bot man den Gästen einen freien Weg in Richtung Tor. Aus diesem Grund nahm man in der 42. Minute die Auszeit, um die Mannschaft wieder um Geduld zu beten. Dies konnte in der verbleibenden Spielzeit auch wieder umgesetzt werden. Somit trennten sich beide Mannschaften bei einem Spielstand von 45:20.

HC: Jakob Eger (Tor) – Julian Hartfiel (1); Marko Pranjic (4); Tim Sölla (4); Tobias Schneider (15); Yannik Niklas (4); Michail Markowski (4); Maximilian Reinhardt (6); Ben Wagner (2); Julian Grasser (3); Leon Händel; Philipp Baum (2). sm

männl. C-Jugend