07.04.2019 – weibliche D-Jugend

Nordcup der D-Jugend 2019

Nordcup bleibt in Forchheim

Die weibliche D-Jugend des HC Forchheim hat erneut den Nordcup, den höchsten in dieser Altersklasse zu gewinnenden Titel, errungen. In den Spielen gegen die Meister aus Ober-, Mittel- und Unterfranken konnten sich die Mädchen, die als Sieger der Bezirksoberliga Ostbayern ins Rennen gegangen waren, klar durchsetzen. Im ersten Spiel wartete gleich mit der HSG…

mehr...
07.04.2019 – weibliche D-Jugend

HSC Coburg und HC Forchheim gewinnen den Nord-Cup

Nord-Cup-Sieger: HSC Coburg und HC Forchheim

Beim Nord-Cup setzen sich der HSC Coburg bei den Jungs sowie der HC Forchheim bei den Mädchen gegen die anderen Meister der vier Nord-Bezirke durch.
Sowohl die Coburger als auch die Forchheimer standen Mitte Januar bereits im Finale der Mini-WM in der Münchener Olympiahalle, mussten sich dort ihren Gegner aber noch geschlagen geben. mehr...

07.04.2019 – Damen - Spielbericht

HG Eckental - HC Forchheim 23:26

Chance auf den Meistertitel

Nach einem spielfreien Wochenende reisten die Damen des HC Forchheim am Samstag zum letzten Auswärtsspiel der Saison zur HG Eckental. Weil die Tabellensituation noch immer zuließ, sich den Meistertitel zu holen, war die Motivation besonders hoch.
Die Flippers-Damen hatten jedoch vor allem in der Abwehr große Startschwierigkeiten. Zu oft ließ man Rückraumwürfe…

mehr...