männliche C-Jugend - Spielbericht

TS Lichtenfels - HC Forchheim 18:24

Am vergangenen Sonntag traten die Jungs aus Forchheim ihre Reise nach Lichtenfels an, um dort die letzten Punkte zu ergattern, die noch zu holen waren. Da leider einige Stammspieler der Truppe fehlten, war man auf Verstärkung aus der D-Jugend angewiesen. Vincent Wetzler, der schon einige Male ausgeholfen hatte, und Maximilian Schindler, der sein Debüt in der C-Jugend gab, reisten deshalb mit.

Zu Beginn des Spiels zeigten sich einige Schwierigkeiten - vor allem den Ball im Tor unterzubringen. In der Abwehr arbeitete man unermüdlich, schaffte es immer wieder das Angriffsspiel des Gegners zu unterbrechen. Da man allerdings gewonnene Bälle nicht in Tore ummünzen konnte, gingen die Gastgeber in Führung, welche aber bereits nach 8 Minuten wieder egalisiert werden konnte (3:3). Abstimmungsfehler und Unkonzentriertheiten in der Abwehr boten Lichtenfels die Möglichkeit zu einfachen Toren. Doch auch die Forchheimer Jungs hatten nun ihr Zusammenspiel wieder im Griff und schafften es im Angriff durch einfache 1:1-Situationen Tore zu erzielen. Nach etwas mehr als einer viertel Stunde ging man dann in Führung (5:6), welche bis zur Halbzeit auf 3 Tore ausgebaut werden konnte.

In der Halbzeit appellierte die Trainerin an ihre Jungs in der Abwehr jetzt nicht leichtsinnig zu werden und im Angriff weiterhin druckvoll durchzuspielen. Nach dem Seitenwechsel boten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten etliche technische Fehler zu verzeichnen, jedoch behielten die Gäste ihren Vorsprung fest in der Hand. Beide Abwehrreihen agierten äußerst körperbetont, weshalb man sich im Angriff schwer tat in Richtung Tor zu gelangen. Doch ließ man sich davon nicht den Schneid abkaufen – immer wieder suchte man die Lücke und fand sie schließlich auch. In der Schlussphase des Spiels häuften sich die technischen Fehler auf beiden Seiten, weshalb der Ball einige Male die Richtung änderte. Doch trotz allem gingen die Jungs aus Forchheim an diesem Tag als Sieger vom Platz.
So geht eine weitere Saison, die von Höhen und Tiefen geprägt war, zu Ende. Die Mannschaft ist in dieser Zeit sichtlich an ihren Aufgaben gewachsen und hat sich weiterentwickelt. In diesem Sinn möchte man sich vor allem bei den Fans bedanken, die immer hinter der Mannschaft standen und über die ganze Saison hinweg tatkräftig unterstützt haben.
In der nächsten Zeit wird man sich nun darauf konzentrieren die neuen Spieler, die von der D-Jugend nachrücken, in die Mannschaft zu integrieren und sich auf die anstehenden Qualifikationsturniere vorzubereiten.

Es spielten: Jakob Eger (im Tor) – Vincent Wetzler (4/1); Max Kropfhäuser; Michail Markowski (7); Marko Pranjic (1); Maximilian Reinhardt; Maximilian Schindler (1); Julian Grasser (1); Philipp Baum; Christian Almen (10/1). sm

männl. C-Jugend