03.10.2018 – männliche B-Jugend - Spielbericht

MTV Stadeln - HC Forchheim 21:21

Am Samstag 29.09.2018 startet die männliche B-Jugend in ihre ÜBOL-Saison und gastierte beim MTV Stadeln. Leider konnte die Mannschaft nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen und fuhr somit mit nur einem Auswechselspieler zu den Gästen nach Fürth. Bis zur fünften Spielminute war das Spiel ausgeglichen, danach erarbeitete sich der Gast einen Zwei-Tore-Vorsprung, den man bis zur Pause verteidigte.…

mehr...
03.10.2018 – Herren II - Spielbericht

HC Forchheim II - HG Eckental 26:29

Niederlage trotz glänzender erster Halbzeit

Die zweite Mannschaft des HC Forchheim musste wegen eines verschobenen Spiels bereits zwei Wochen früher in die Bezirksliga-Saison starten. Zu Beginn gab es für den Aufsteiger erstmal einen richtigen Gradmesser mit dem Vorjahresdritten Eckental. Zwei kurzfristige Ausfälle sorgten dafür, dass die Gastgeber nicht ganz aus den Vollen schöpfen konnten,…

mehr...
03.10.2018 – männliche A-Jugend - Spielbericht

TV Großlangheim - HC Forchheim 40:28

Zum ersten Auswärtsspiel ging es für die Forchheimer A-Jungs vergangenen Sonntag nach Kitzingen zum TV Großlangheim. Trotz guter Unterstützung aus der B-Jugend war auch im zweiten Saisonspiel für die Jungs nichts zu holen und die Punkte blieben nach einer 28:40-Niederlage in Kitzingen.
Mit Blick auf das Ergebnis scheint der Grund für die Niederlage schnell gefunden: bei 40 Gegentoren, kann…

mehr...

HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 20:20
Im ersten Spiel der neuen Saison trat die Mannschaft gegen die HSG Erlangen/Niederlindach an. War man noch beim Heimturnier als klarer Sieger vom Platz gegangen, zeichnete hier von Beginn an ein enges Spiel ab. Dies lag aber vornehmlich an der mangelnden Chancenverwertung. Immer wieder wurde der gegnerische Torwart regelrecht…

mehr...