weibliche C-Jugend

C-Mädchen in der Landesliga

Es hat nicht ganz gereicht zum Einzug in die Bayernliga. In einem sehr stark besetzten Turnier zogen die Mädchen der C-Jugend letztendlich trotz Punktgleichheit mit zwei Mannschaften wegen zwei Toren im Direktvergleich den Kürzeren und spielen nächstes Jahr in der Landesliga.
Groß war die Anspannung vor dem ersten Spiel gegen HaSpo Bayreuth, aber Einsatzwille und eine kompakte Abwehr führten zu einem hart erkämpften 8:7-Erfolg für den HC.
Richtig Pech hatte man bei der Zusammenstellung der Gruppen, denn die HC-Mädels bekamen es mit den zwei absoluten Topmannschaften aus Erlangen und Schwabmünchen zu tun. Beide Spiele wurden klar verloren (10:17 und 3:16).
Knackpunkt war das Spiel gegen den HCD Gröbenzell. Trotz einer Führung zur Halbzeit (7:6) mussten sich die Mädchen am Ende mit 11:14 geschlagen geben. Den angeschlagenen Spielerinnen merkte man in diesem dritten Spiel die Strapazen des Tages an, so dass im Angriff die nötige Durchschlagskraft, in der Abwehr die Entschlossenheit und insgesamt die Konzentration zu wünschen übrig ließen.
Da Bayreuth das letzte Spiel gegen Gröbenzell für sich entscheiden konnte (15:11), zählte das Torverhältnis der drei punktgleichen Mannschaften im direkten Vergleich (Bayreuth: +3; Gröbenzell: -1; HC Forchheim: -2). Das war denkbar knapp!
Schade, dass die Mannschaft die überragende Form des Heimturniers nicht konservieren konnte.
Andererseits ist das Erreichen der Landesliga ein großer Erfolg für die Spielerinnen des durch die Bank jüngeren Jahrgangs und man läuft nicht Gefahr, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen. Die Mädchen haben großes Potenzial, das sie nun in der stark besetzten Landesliga weiter ausbauen können, um dann in einem Jahr wieder die höchste Spielklasse ins Visier zu nehmen.
Es spielten: Katharina Scherl und Anna Böckenholt im Tor; Sophie Ahlers (1 Tor), Emma Bastian (11), Pia Contreras Blum (4), Franka Böhme (2), Jule Dörfler (2), Anna König (3), Luise Landmann (5), Marie Mück (4), Felicitas Ritter und Jule Ruyter

weibl. C-Jugend