männliche D-Jugend

Spielbericht der männlichen D-Jugend

Am vergangenen Samstag fuhr die männliche D-Jugend des HC Forchheim nach Hersbruck zu ihrem letzten Turnier in dieser Saison. Auch an diesem Wochenende war der Kader denkbar klein, sodass sogar zwei Spieler aus der E-Jugend aushelfen mussten, damit man zumindest einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Jedoch waren die Ziele an diesem Tag ganz klar: Mehr Kampfgeist zeigen als beim letzten Turnier und immer den Kopf oben behalten.

HC Hersbruck - HC Forchheim 21:20
In der ersten Begegnung traf man auf den Gastgeber aus Hersbruck. Bereits kurz nach Spielbeginn wurde klar, dass sich beide Mannschaften hier nichts schenken würden. Forchheims Abwehr stellte die gegnerischen Spieler immer wieder vor Herausforderungen und ließ möglichst wenig über die mittleren Positionen zu. Im Angriff ließ man den Ball schnell über die einzelnen Positionen wandern und nutze die gebotenen 1:1-Situationen gut aus. Doch waren die Torschützen in dieser Phase des Spiels noch nicht richtig wach und so landeten die Torwürfe oft in den Armen des Keepers. Hier verpasste man seine Gelegenheit sich vom Gegner abzusetzen. In der Folge kämpften beide Mannschaften immer wieder um die Führung.
In der zweiten Halbzeit legten die Jungs aus Forchheim beträchtlich an Selbstvertrauen zu und konnten sich zwischenzeitlich etwas vom Gegner absetzen. Doch nach der Auszeit der Gegner wurde man vor allem in der Abwehr zu unkonzentriert und so kam Hersbruck Tor für Tor wieder heran. Gegen Ende des Spiels machten sich dann die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar. Man konnte deutlich sehen, wie die Kräfte der Jungs schwanden. Doch hier muss man ihnen zu Gute halten, dass sie sich nicht aufgaben und bis zur Schlusssirene kämpften.
Leider gingen die Punkte des Spiels an die Hausherren. Die mitgereisten Eltern konnten jedoch ein sehr schönes Handballspiel sehen, bei dem jeder der Jungs 100% gegeben hat.
Es spielten:
Philipp Baum (Tor) – Julian Hartfiel, Max Kropfhäuser (2), Michail Markowski (8), Maximilian Reinhardt (3), Bastian Mathews, Yannik Ihrke (3), Kilian Hoepffner

HC Forchheim - SV Buckenhofen 19:21
Im zweiten Spiel des Tages trat man dann gegen den SV Buckenhofen an. Beide Mannschaften waren von Beginn an auf Augenhöhe. In der Abwehr hatte Forchheim Mühe den Überblick zu behalten und so kamen einige Absprachefehler zu Stande. Doch schaffte man es auch immer wieder, den Ball in der Abwehr zu gewinnen. Allerdings war man auch in diesem Spiel bei den Torabschlüssen zu inkonsequent. Man belohnte sich nicht für die herausgespielten Chancen. Somit schaffte es keiner der Mannschaften sich abzusetzen.
Nach der Halbzeitpause zeigte sich ein ähnliches Bild, jedoch nahmen die Fehler auf Forchheimer Seite mit zunehmender Spielzeit auch weiter zu. Schaffte man zu Beginn der Hälfte immer noch den Anschlusstreffer, so gelang gegen Ende immer weniger. Doch auch hier merkte man sie Anstrengung, die den Jungs schon in den Knochen steckte. Am Ende gab man sich dann mit 19:21 geschlagen.
Doch auch hier war der extreme Teamgeist der Mannschaft zu sehen. Keiner der Jungs ließ zu einem Zeitpunkt den Kopf hängen. Man kämpfte bis zur Erschöpfung für seine Tore und damit auch für den Sieg. Dass es an diesem Tag nicht für die Punkte gereicht hat, lag nicht an der Spielleistung der Jugend, sondern an fehlenden Wechselmöglichkeiten. Dennoch war dieses Turnier spielerisch ein Höhepunkt der Hauptrunde und somit ein schöner Abschluss für eine gute Saison, in der sich eine tolle Mannschaft gefunden und sich gemeinsam weiterentwickelt hat.
Es spielten:
Philipp Baum (Tor) – Julian Hartfiel, Max Kropfhäuser (3), Michail Markowski (3), Maximilian Reinhardt (3), Bastian Mathews (3), Yannik Ihrke (2), Kilian Hoepffner

männl. D-Jugend