Herren I - Spielbericht

HC Forchheim - TV Erlangen-Bruck II 28:27

Der HC Forchheim bleibt im neuen Jahr in eigener Halle ungeschlagen: Gegen den Rangzweiten gelang der fünfte Heimsieg in Serie.
Damit ist auch die Meisterschaft entschieden: Spitzenreiter ESV Regensburg gewann gleichzeitig sein Heimspiel gegen Oberviechtach und sichert sich den Aufstieg in die Landesliga. Herzlichen Glückwunsch nach Regensburg!

Das Spiel startete - wie erwartet - mit viel Kampfgeist auf beiden Seiten.
Man merkte den Gästen, die im Kampf um den Aufstieg unbedingt gewinnen mussten, die Nervosität deutlich an.
Die Forchheimer nutzten dies und erspielten sich eine Drei-Tore-Führung (8:5). Die Brucker fingen sich jedoch schnell wieder und schafften es sogar, das Spiel zu drehen, sodass sie mit einem Tor Vorsprung (13:14) in die Halbzeitpause gingen.

Die Halbzeitansprache von HC-Ersatztrainer Matthias Gieck war kurz und klar: "Lasst die Köpfe nicht hängen und kämpft gemeinsam für den Heimsieg. Geht entschlossen auf die Lücken im Angriff und unterstützt durch eine souveräne Abwehr hinten die Torhüter."

Im gesamten zweiten Spielabschnitt waren beide Mannschaft auf Augenhöhe.
Die Abwehrreihen agierten gut gegen den Ball, sodass die jeweils angreifende Mannschaft es extrem schwer hatte, zum erfolgreichen Abschluss zu kommen.
Kurz vor Ende führten nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen die HC-Flippers ganz knapp mit einem Tor. Ganz clever spielten sie ihren letzten Angriff bis zum Zeitspiel aus (leider ohne Torerfolg), sodass den Gästen danach nur noch fünf Sekunden blieben, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Torhüterpass ins Aus durften sich die Flippers letztlich über einen hart erkämpften Sieg gegen den Tabellenzweiten freuen (28:27).

HC: Roth und Farra - Klingert (2), Mückusch (3), Berner, Halota (1), Kühle (2), Opitz (6), Samel (2), M. Sauter (3), Rost, L. Sauter (7), Mach (2/2) und Hallmann

Männer I