männliche C-Jugend - Spielbericht

HC Erlangen II - HC Forchheim 31:31

MEGA - erneut phantastische Mannschaftsleistung - unbändiger Siegeswille - es gibt sicherlich noch eine Vielzahl an Attributen, die dieses unglaubliche Spiel der männlichen C-Jugend gegen Erlangen II am vergangenen Wochenende beschreiben könnten. Doch der Reihe nach...

Gegen den Tabellendritten Erlangen II, der bis zu diesem Spiel gerade einmal 5 Punkte in der laufenden Saison abgegeben hatte, starteten die Forchheimer hoch motiviert und aus einer gut stehenden Abwehr heraus in dieses Lokal-Derby. Nach der 1:0-Führung der Erlanger übernahm überraschend bereits in der 2. Spielminute Forchheim das Zepter in diesem Spiel und lag beim Stand von 2:1, 7:5 in der 10. Spielminute, 10:8 in der 16. Minute sowie 17:14 zur Halbzeit während der gesamten 1. Hälfte vorne. Aufbauend auf der bereits erwähnten guten Abwehrarbeit überzeugten die Forchheimer insbesondere durch Tempospiel und tolle Spielzüge, die immer wieder durch schöne Torabschlüsse belohnt wurden. Einmal mehr glänzten hier auch die beiden Feldspieler Julian Pelzl und Kilian Müller als Torhüter, die sich erneut freiwillig bereit erklärt hatten, im Tor auszuhelfen, da keine Torhüter in dem mC-Jahrgang zur Verfügung stehen und Unterstützung aus der männlichen D-Jugend nicht immer möglich war, mit schönen Paraden. Seit sich Trainer und Mannschaft auf diesen gemeinsamen Weg des freiwilligen Einsatzes von Feldspielern als Torhüter und dem Einsatz der eigentlichen C-Jugendlichen eingeschworen haben, sind sie zu einem schlagkräftigen Team mit unbändigem Kampfgeist und dem unermüdlichen Willen, gemeinsam kämpfen und siegen zu wollen, zusammengewachsen und haben einen Erfolg nach dem anderen in den letzten Wochen eingefahren.

Dieses „einer für alle, alle für einen" setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. In der 32. Spielminute führten die Forchhheimer mit 22:18, glänzten weiterhin durch druckvolles Angriffsspiel und eine starke Abwehrarbeit, über die immer wieder erfolgreiche Tempogegenstöße eingeleitet wurden. Bis zur 36 Spielminute hielten die C-Jugendlichen beim Stand von 24:20 den 4-Tore-Vorsprung. Doch dann riss der Faden im Spiel der Forchheimer durch viele vergebene Chancen im Angriff, auch ein Siebenmeter konnte in dieser Phase des Spiels nicht verwandelt werden. So glichen die Erlanger in der 39. Spielminute erstmals aus. Coach Nico Biermann nutzte in dieser Phase eine Auszeit, um sein Team auf die letzten 11. Minuten dieses Handball-Krimis einzuschwören - was auch Wirkung zeigte. In der 44. Spielminute stand es erneut 28:26 für die Forchheimer, ein Sieg war zum Greifen nahe. Doch auch die Erlangener steckten nicht auf und glichen in der 47. Minute zum 29:29 nicht nur aus, sondern gingen in der Folge zweimal mit 30:29 und 31:30 sogar erstmals in der zweiten Halbzeit in Führung, was den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt hat. Der Ausgleich der Forchheimer zum Endstand von 31:31-Unentschieden 14 Sekunden vor Schluss war hochverdient, waren die C-Jugendlichen aus Oberfranken an diesem Tag doch die klar bessere Mannschaft. Chapeau für diese herausragende Manschaftsleistung - das Spiel hat die treuen mitgereisten Forchheimer Eltern begeistert! Zum letzten Saisonspiel empfangen die Forchheimer zu Hause in der Berufsschulhalle am 17.3. um 13 Uhr den Tabellenvierten Bayreuth.

Es spielten:
Im Tor: neben dem Einsatz im Feld Kilian Müller und Julian Pelzl; Balasz Fabian (9/4), Samuel Geiling, Alexander Maltsev, Kilian Müller, Matheo Müller (2), Samson Rasek (5), Julian Pelzl, Alexander Reinhardt (4), Philipp Schäffner (10), Bruno Varallyay (1) / dr

männl. C-Jugend