Damen - Spielbericht

HC Forchheim - HC Erlangen II 28:31

Am Samstag ging es für die Flipperinas nach einem Monat der Auswärtsspiele zurück in die heimische Halle zum Rückspiel gegen die Damen II des HC Erlangen.
Nach ein paar herben Niederlagen waren die Forchheimer Damen hoch motiviert, dieses Spiel, wie schon in der Hinrunde, für sich zu entscheiden. Das geforderte Feuer in den Augen war da, das Aufwärmen erfolgte sehr konzentriert. Die Spielvorbereitung in den vorangegangenen Trainingseinheiten gestaltete sich jedoch eher schwierig, da bei der Damenmannschaft des HC Erlangen eine hohe Fluktuation herrscht, als dass man im Vorhinein wissen könnte, auf welche Spielerinnen und welche Abwehrformationen man wohl treffen wird.
Dieses Mal gesellten sich drei Drittliga-Spielerinnen zum Kader dazu. Den Flipperinas wurde also schnell klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde.
Dennoch starteten die Forchheimer Damen gut ins Spiel und konnten nach nur 1,5 Minuten mit 3:1 in Führung gehen. Halten konnten sie diese jedoch nur bis zur 7. Minute, bis die Gegnerinnen den Ausgleichstreffer erzielten. Ab diesem Zeitpunkt startete eine Aufholjagd nach der anderen. Die Flipperinas schafften mehrmals den Ausgleich, wurden direkt im Anschluss jedoch wieder stehen gelassen. Die Erlanger Damen nutzten jeden technischen Fehler gnadenlos aus und konterten mit schnellen Gegenangriffen. Die Forchheimer Damen taten sich schwer, durch die Erlanger Abwehrformation zu finden. Nichtsdestotrotz blieb der Kampfgeist den Flipperinas erhalten. So fingen sie sich immer wieder, optimierten die Abwehrstellung und schafften mit schnellen Angriffen Lücken in die gegnerische Abwehr.
Bittere Hinausstellungen erschwerten den Flipperinas noch zusätzlich das Spiel und so kam es, dass trotz Einsatz und Willen der Forchheimer Damen am Ende doch das schnelle Spiel der Erlanger Damen das Torergebnis dominierte.
Die Flipperinas gehen mit einem Endstand von 28:31 aus dem Spiel, nutzen jedoch den Zusammenhalt und die Willenskraft, um sie im nächsten Spiel erneut hervorzurufen.
Das nächste Spiel findet am Samstag 9.3. um 20 Uhr auswärts gegen die SG Mintraching/Neutraubling II statt. ch

HC Forchheim: Kirsch - Neuner, Hartung (4), Schreyer (7), Martin (1), Sauer (2), Nikci (2), von Heydebrand (1), Irnstorfer (5), Hoffmann, Landmann (6/1).