Herren I - Spielbericht

HC Forchheim - HSG Nabburg/Schwarzenfeld 30:28

Am vergangenen Samstagabend empfing der HC Forchheim die HSG Nabburg/Schwarzenfeld in der heimischen Realschulhalle.

Vorab sei gesagt: Auf Seiten der Gäste war die Auswechselbank mit nur drei Spielern eher dünn besetzt.

In der Anfangsphase konnten sich die Flippers durch ihr schnelles Spiel und ihre stabile Abwehr behaupten. Sie schoben die Lücken souverän zu und hinderten die Gegner an erfolgreichen Torabschlüssen - nicht zuletzt auch durch den Rückhalt ihres Torhüters, Jerome Farra. Dies zeigte sich in der zehnten Minute mit einem Spielstand von 7:1 auch deutlich auf der Anzeigetafel.
Im Laufe der ersten Halbzeit konnten die Gäste den Anschluss jedoch wieder herstellen und auf drei Tore heranrücken, sodass die beiden Mannschaften zur Halbzeit mit einem Spielstand von 17:14 auseinander gingen.

Die Ansage in der Kabine war klar: Weiter stabil in der Abwehr stehen und vorne noch besser die Lücken nutzen.

Als die Forchheimer jedoch aus der Halbzeitpause kamen, waren sie wie ausgewechselt. Sie gingen die gegnerischen Spieler in der Abwehr nicht mehr rechtzeitig an und ließen diese stattdessen einfach durch die Mitte laufen. Im Angriff war der Abstand zur Abwehr viel zu groß und die Pässe waren von Unsicherheit geprägt. Klare Torchancen wurden nicht genutzt und es wirkte fast so, als wolle man den Torwart der Gäste lediglich warm werfen. Die Zuschauer konnten an dieser Stelle nur noch mit dem Kopf schütteln.
Den Nabburgern kam dies sehr gelegen und durch ihren Kampfgeist gelang es ihnen, mit drei Toren in Führung zu gehen (23:26).
Etwa acht Minuten vor Ende konnte die Heimmannschaft das Spiel zum Glück noch einmal drehen und erkämpfte sich letztlich den Sieg (30:28).

Zusammenfassend lässt sich sagen: Die Flippers konnten an diesem Abend leider keine konstante Leistung zeigen und verschafften sich damit selbst eine Zitterpartie. Die Fans erlebten die Männer um Trainer Meyer definitiv nicht in Höchstform, freuten sich jedoch umso mehr über die gewonnenen zwei Punkte.

HC Roth und Farra - Klingert (6), Mückusch (3), Distler, Kühle (2), Opitz (8), Samel (5), Halota, Rost, Mach (1), Hallmann (3) und Jonas (2).
Trainer: Meyer, L. Sauter und A. Stöckl

Männer I