weibliche B-Jugend - Spielbericht

TSV EBE Forst United - HC Forchheim 16:23

Weibliche B-Jugend gewinnt erstes Spiel der Meisterrunde souverän

Mit dem Einzug in die Play-Offs der Bayernliga als Erstplatzierter der Bayernliga Nord haben die B-Mädels die Erwartungen bereits übertroffen und erarbeiteten sich eine sehr gute Ausgangslage für den weiteren Saisonverlauf. Am Samstag trat der HC Forchheim nun in der ersten Partie der Meisterrunde beim TSV Forst United in Ebersberg an. Dieser hatte sich als Zweitplatzierter der Bayernliga Süd qualifiziert und die HC-Mädels waren motiviert, an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen.

Das Spiel startete ausgeglichen und bis zum 3:3 in der 9. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Die Forchheimer Mädels zeigten wieder einmal eine stabile Abwehr mit sehr guter Torwartleistung, wirkten aber im Angriff etwas verunsichert und entwickelten zu wenig Druck, wodurch sich nur wenige eigene Wurfmöglichkeiten ergaben. Zwei Überzahlsituationen wurden dann aber vor allem über gut herausgespielte Chancen von den Außenpositionen genutzt und der HC Forchheim konnte mit 9:3 vorlegen und den Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 11:6 aufrechterhalten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlief das Spiel wieder insgesamt ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Mädels von Forst United, welche phasenweise auf 15:12 verkürzen konnten. Die HC-Mädels ließen sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und agierten in der Folge auch im Angriff, vor allem auf den Halbpositionen, zielstrebiger. Durch 5 Tore in Folge erzwangen die B-Mädels die Vorentscheidung und konnten das erste Meisterrundenspiel schließlich souverän und auch in der Höhe verdient mit 23:16 für sich entscheiden.

Durch den Sieg des TSV Ismaning gegen den HC Erlangen im parallel stattfindenden Spiel beenden die HC-Mädels die Bayernligasaison bereits sicher mindestens auf dem 3. Platz. Am nächsten Sonntag empfängt der HC Forchheim nun in heimischer Halle mit dem TSV Ismaning den Topfavorit auf die bayerische Meisterschaft. tw

Es spielten: Michelle (Tor); Hannah, Paula, Ema, Maria, Line, Frida, Mia, Chiara und Julia

weibl. B-Jugend