Herren II - Spielbericht

SV Buckenhofen II - HC Forchheim II 22:22

Fehlerreiches Derby endet mit gerechtem Unentschieden

Am vergangenen Sonntag, den 21. Januar 2024, trafen die Handball-Mannschaften von SV Buckenhofen II und HC Forchheim II in einem mit Spannung erwarteten Derby aufeinander. Das packende Duell endete schließlich mit einem Unentschieden von 22:22.

Der HC Forchheim II ging mit einem dezimierten Kader von zehn Feldspielern und zwei Torhütern ins Spiel, während SV Buckenhofen II in voller Mannschaftsstärke antrat. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein durchwachsener Start mit vielen Fehlwürfen auf Seiten des HC Forchheim II. Dennoch schafften sie es, mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Die Abwehr präsentierte sich solide, aber es gab auch einige vergebene Chancen und Unkonzentriertheiten.

Der Plan des HC Forchheim II, sich schnell abzusetzen und die Führung auszubauen, funktionierte nicht wie gewünscht. Das Spiel entwickelte sich zu einer hart umkämpften Auseinandersetzung, in der die Führung ständig wechselte. Viele Fehlwürfe und vergebene 7-Metern (4 an der Zahl) verhinderten dabei, dass sich die Zweiten HC-Herren absetzen können. Obwohl der HC Forchheim II zu jeder Zeit die Möglichkeit hatte, das Spiel zu gewinnen, wurden die Chancen nicht genutzt. Vor allem die Überzahlsituationen wurden überhaupt nicht gut ausgespielt. In der Endphase des Spiels blieb das Torezählen sieben Minuten lang auf beiden Seiten aus und das Spiel endete schließlich unentschieden.

Der Torhüter Simon Weber des HC Forchheim II zeigte eine starke Leistung, die Abwehrarbeit war ordentlich, jedoch prägten viele vergebene Chancen und Unkonzentriertheiten das Spiel. Für den HC Forchheim II kann das Spiel als Punktverlust gewertet werden, jedoch hatte der Spielverlauf keinen Sieger verdient und so ist das Unentschieden ein faires Ergebnis.

Weber, Schuppenhauer, Gundermann (5/3), Martin (4), Lebok (2), Ladwig (1), D. Sauer, Biermann (2/1), M. Stöckl (1), Markowski (2), Hoffmann (4), C. Sauer (1)

Männer II