männliche D-Jugend

D-Jungs sichern sich Platz 1!

Erneut Meister in der Bezirksklasse!

Unsere D-Jugend erkämpft sich die Meisterschaft und sichert sich somit den Aufstieg in die Bezirksliga!

Der 3. Advent war dieses Jahr alles andere als ruhig und besinnlich. Es war ein Tag zum Feiern für unsere D-Jungs, die sich vor heimischem Publikum zum 2. Mal in Folge die Meisterschaft in der Bezirksklasse sichern konnten und somit den Aufstieg in die Bezirksliga für die Rückrunde.

Im Mittelpunkt dieses 6. und letzten Spieltages der Bezirksklasse West stand das entscheidende Spiel zwischen dem bis dahin ungeschlagenen HC Forchheim als Tabellenersten und dem HC Erlangen als Tabellenzweiten.
Beide Mannschaften trennten nur 2 Punkte voneinander und beide Mannschaften mussten letztlich gewinnen, um sicher Meister werden und in die Bezirksliga aufsteigen zu können.

Zu Beginn des Spieltages musste der HC Forchheim jedoch zunächst gegen den Lokalrivalen SV Buckenhofen antreten. Anders als noch Mitte Oktober kamen unsere D-Jungs von Beginn an gut ins Spiel und gingen bereits nach wenigen Sekunden in Führung. Durch konzentriertes Abwehr- und Angriffsspiel konnte diese Führung schnell weiter ausgebaut werden. Das Spiel endete schließlich (nach Berücksichtigung der Torschützen) mit einem 28:13-Erfolg für den HC Forchheim.

Nachdem auch HC Erlangen II sein anschließendes Spiel gegen die HG Eckental mit 33:11 deutlich gewonnen hatte, kam es dann im vorletzten Spiel diese Spieltages zum Spitzenspiel um die Meisterschaft bzw. den Aufstieg.

Obgleich unsere Jungs sportlich und mental gut auf diese Spiel vorbereitet waren, merkte man anfänglich doch eine leichte Nervosität beim Spielaufbau der Forchheimer. So gelang es zunächst nicht, sich toremäßig etwas von den Erlangern abzusetzen. Im Gegenteil: Es fielen auf beiden Seiten nur wenige Tore und so stand es in der 8. Minute erst 3:3, bis Erlangen dann mit 2 Toren in Folge mit 5:3 in Führung ging. Grund für eine Auszeit, um unseren Jungs nochmals letzte Ratschläge für die weitere Fortsetzung des Spiels zu geben. Und dies scheint erfolgreich gewesen zu sein: Mit einem erfolgreich verwandelten Strafwurf und dem anschließenden Ausgleichstreffer, fanden unsere D-Jungs endlich in ihr gewohntes Spiel und zu ihrer gewohnten Sicherheit zurück. Zwei weitere Tore in Folge begründeten erstmals eine 2-Tore-Führung für den HC Forchheim. Anschließend überzeugte unser HC durch eine konzentrierte und überragende Abwehrarbeit. Durch immer wieder schnelles Spiel nach vorne konnte der Vorsprung in der 19. Minute schließlich auf 4 Tore ausgebaut werden. Hinzu kamen im Angriff wiederholt gelungene Zuspiele an den Kreisspieler, die zu weiteren Toren geführt haben. Gleichwohl war es ein Spiel auf Augenhöhe, das gegen Ende hin nochmals an Spannung und Dramatik zunahm. In der 27. und anfänglichen 28. Minute verkürzten die Erlanger durch 2 Tore in Folge nochmals auf 13:15, während unseren Jungs in dieser Schlussphase leider kein Tor mehr gelang. Auf die Abwehr war jedoch Verlass, sodass die letzten knapp 3 Spielminuten, die allen Beteiligten wie eine Ewigkeit vorkamen, der eigene „Kasten" sauber gehalten wurde, nicht zuletzt auch aufgrund zweier überragender Paraden unseres Torhüters.
Schließlich konnte in den letzten 5 Sekunden noch ein Freiwurf der Erlanger „mit vereinten Kräften" erfolgreich abgewehrt werden, sodass es beim Endstand 15:13 bzw. nach Auswertung der Torschützen beim 21:18 für den HC Forchheim geblieben ist.
Mit dem Abpfiff gab es dann kein Halten mehr für unsere D-Jungs, die die erneute Meisterschaft mit großem Jubel und lautem Gesang feierten.

Herzlichen Glückwunsch an unsere D-Jungs zur erneuten Meisterschaft und danke für diese tolle und erfolgreiche Saison!!!
Oder, wie es eine Mutter eines Spielers ganz treffend formuliert hat: „Herzlichen Glückwunsch, habt uns Eltern aber wieder ein paar Jahre älter gemacht ... :) "

Gespielt haben am letzten Spieltag bzw. während der Saison: Moritz Axmann, Tjorben Biermann (TW), Robin Frank, Philipp Gerlach, Julian Jäger, Maximilian Klaus, Anton Kreisler, Aaron Kurscheidt, Marlon Mayer, Fynn Pieper (TW), Mattis Pieper, Jan Popp, Hugo Rasek, Anton Reinwand, Justus Scherl (TW), Lukas Stiefler, Leon Wachsmann

Abschließend und natürlich wie immer der größte Dank an unsere „treuesten" Fans, namentlich die vielen Eltern, die immer wieder bei den Spielen mit dabei waren und uns die ganze Saison über unterstützt haben.

männl. D-Jugend