Damen - Spielbericht

TV Altdorf - HC Forchheim 21:29

Flipperinas bleiben weiterhin ungeschlagen

Nachdem das Spiel am vergangenen Wochenende wetterbedingt abgesagt wurde, waren die Forchheimer Damen hoch motiviert, am zweiten Adventssonntag zwei weitere Punkte auswärts zu holen.

Obwohl Altdorf derzeit in der unteren Tabellenhälfte steht (Platz 8), war klar, dass wir die Gegnerinnen nicht unterschätzen dürfen.

Zu Beginn des Spiels überraschten die Altdorfer oft durch ein schnelles Angriffsspiel und konnten so einige Lücken in die Forchheimer Abwehr reißen.

So stand es nach 13 gespielten Minuten 7:4 für die Gastgeber.

Nach einer Auszeit und einer motivierender Ansprache von Trainer Christian Fürch fanden die Flipperinas nun deutlich besser ins Spiel. Die Abwehr stand kompakter, das Angriffsspiel wurde dynamischer und so konnten die Gäste durch die zweite Welle oder einen konzentrierten Positionsangriff einige Tore erzielen. Auch Torfrau Beeke Kirsch glänzte wieder durch viele tolle Paraden, besonders in dieser Spielphase.

So ging der HC mit einer Fünf-Tore-Führung in die Halbzeitpause (11:16).

Ziel für die zweite Hälfte war es, den erarbeiteten Vorsprung weiter auszubauen.

Die Altdorferinnen verteidigten nun mit einer offensiveren 5:1-Abwehr. Doch davon ließen sich die Gäste nicht beeindrucken und zogen ihr Angriffsspiel weiter durch. Man konnte nun öfter über den Kreis spielen und auch die Außen gut in Szene setzen. Zur 40. Spielminute stand es somit 15:22. Doch die Gegnerinnen samt Fans waren weiterhin sehr motiviert und schafften es nun wieder häufiger, im 1:1 erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. So kamen die Altdorfer Spielerinnen noch einmal, bis auf fünf Tore heran (19:24, 50. Spielminute). Doch die Flipperinas wollten sich dieses Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. So würde konsequent und diszipliniert weitergespielt. Die Abwehr stand sicher, im Angriff wurden weiter gute Chancen herausgespielt und diese konnten auch verwandelt werden. Co-Trainerin Mona Sokol stand nach einer längeren Pause endlich wieder selbst im Trikot der Flipperinas auf dem Spielfeld. Sie traf direkt zweimal und konnte einen 7-Meter herausholen, den Luise Landmann wiederholt erfolgreich verwandelte.

Die Flipperinas freuten sich am Ende über einen 29:21- Auswärtssieg und bleiben somit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze!

Nächstes Wochenende empfangen die Forchheimerinnen dann die HG Eckental im letzten Spiel des Jahres.

HC: Kirsch (Tor), Hartung (2), Schreyer (2), Martin (3), Sokol (2), Nikci, von Heydebrand (3), Irnstorfer (6), Hoffmann, Landmann (9/3), Löblein (2), Bschlagengaul