männliche C-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - HC Erlangen II 20:29

Dieses Wochenende empfingen die C-Jugendlichen des HC Forchheim den ungeschlagenen Tabellenführer der Staffel Nord-Ost, die HC Erlangen II, zum ersten Derby dieser Saison. Auch wenn der Gegner übermächtig schien, so hatten die Forchheimer mit zwei Siegen in Folge und einem immer stärker werdenden Mannschaftsgefüge in den letzten zwei Wochen Selbstbewusstsein getankt, starteten gegen die Erlanger aber mit zuviel Respekt in das Spiel. Über 2:6 in der 10. Spielminute und 7:11 in der 19. Spielminute fanden die Forchheimer langsam ins Spiel und hatten in dieser Phase die Chance, über zwei Siebenmeter zu verkürzen. Neben dem von den Forchheimern bereits in der Anfangsphase vergebenen Siebenmeter wurden auch diese beiden Siebenmeter vom Erlanger Torhüter pariert, so dass Nils Wellhöfer mit seinem 7. Treffer die erste Halbzeit mit 12:7 für Erlangen abschloss. Symptomatisch für diesen Pausenstand war im Angriff neben den 3 vergebenen Siebenmetern insbesondere auch das fehlende Glück im Abschluss, wo Pfosten und Latte sowie der gut aufgelegte Erlanger Torhüter den Torerfolg und damit eine durchaus mögliche, bessere Ausgangssituation für die zweite Halbzeit verhinderten.

In der zweiten Halbzeit konnten die Forchheimer in der 32. Spielminute auf 13:16 verkürzen, verstanden es aber im weiteren Spielverlauf nicht, an die starke Mannschaftsleistung und das kämpferische "Miteinander und Füreinander" der letzten Woche anzuknüpfen. So verpassten die C-Jugendlichen immer wieder in sehr erfolgsversprechenden Angriffssituationen den richtigen Moment, an den freien Mitspieler zum erfolgreichen Torabschluss abzuspielen - die Forchheimer verloren sich in Einzelaktionen, die im gegenerischen Abwehrverband verpufften und das Spiel statisch und für den Gegener leicht kontrollierbar machten, so dass es in der 43. Spielminute 18:23 stand. Nun wurde wieder durchgewechselt, was zu einem Riss in der Abwehr führte, die Erlangener nutzten dies und zogen innerhalb von 2 Minuten auf 27:18 in der 45. Spielminute endgültig davon. Im Angriff lief bei den Forchheimern nun auch nichts mehr zusammen, so dass die Erlanger das Spiel mit 29:20 gewannen. Die mC hat sich weit unter ihren Möglichkeiten geschlagen geben müssen und fährt am kommenden Wochenende bestens vorbereitet zum Auswärtsspiel nach Bayreuth. dr

Es spielten:
Tjorben Biermann; Balazs Fabian (4), Samuel Geiling (3), Alexander Maltsev, Kilian Müller (2), Mateo Müller (1), Samson Rasek (1), Alexander Reinhardt (2), Philipp Schäffner (7), Vinzenz Stöhr und aus der D-Jugend Hugo Rasek.

Es fehlten Julian Pelzl und weiterhin verletzungsbedingt Bruno Varallyay.

männl. C-Jugend