weibliche B-Jugend - Spielbericht

TG Landshut - HC Forchheim 18:23

Weibliche B-Jugend gewinnt in Landshut

Am vergangenen Sonntag trat die weibliche B-Jugend des HC Forchheim die weiteste Auswärtsfahrt der Bayernliga Nord an und musste sich bei der TG Landshut beweisen. Es galt an die gezeigte Leistung vom letzten Wochenende gegen den HC Erlangen anzuknüpfen, um möglichst die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Die HC-Mädels starteten motiviert in die Partie, ließen sich auch durch die erwartbaren anfänglichen Probleme mit Harz nicht aus dem Konzept bringen und konnten einen 1:3-Rückstand schnell in eine 5:3-Führung verwandeln. Besonders in der ersten Halbzeit verteidigten die Forchheimerinnen konzentriert mit viel Einsatz und ließen so nur wenige gute Wurfmöglichkeiten der Gastgeberinnen zu. Trotz teilweise zu statischem Angriffsspiel fanden die HC-Mädels immer wieder Lücken und konnten so die Führung mit erfolgreichen Abschlüssen auf 10:5 ausbauen. In die Pause ging es dann beim Spielstand von 12:8.

Die Marschroute für den zweiten Durchgang war klar: weiter an die gute Abwehrleistung anknüpfen und vorne durch mehr Bewegung noch bessere Torchancen erarbeiten. Dies konnte vorerst auch gut umgesetzt werden und die Forchheimerinnen erzielten in der 30. Minute mit dem 15:9 die höchste Führung des Spiels. Dann jedoch kam es zum Bruch im Spiel der B-Mädels, in der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität und im Angriff ermöglichten viele technische Fehler den Landshuterinnen wieder bis auf zwei Tore heranzukommen. Nervenstark und gestützt auf einige Paraden sowie eine wieder stärker werdende Abwehr wurde der Anschlusstreffer verhindert und auch im Angriff besann man sich wieder auf die eigenen Stärken. So konnte das Spiel mit drei Treffern entschieden werden und der HC Forchheim gewann schließlich mit 23:18.

Ein Wochenende hat die Mannschaft nun Pause bis zur nächsten Partie am 2.12. gegen den ESV Regensburg. Mit eben diesen hat man definitiv noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen und möchte alles tun, um die zwei Punkte in Forchheim zu behalten. Dabei würden sich die Mädels über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung freuen. tw

Es spielten: Michelle (Tor); Ema, Hannah, Line, Frida, Mia, Chiara, Julia und Maria

weibl. B-Jugend