Herren II - Spielbericht

TS Herzogenaurach - HC Forchheim II 39:26

Vor dem Spiel gegen den noch ungeschlagenen Absteiger sah die Lage für die Herren II des HC Forchheim nicht besonders rosig aus. Mit einem dezimierten Kader begaben sie sich auf die Reise zum Auswärtsspiel. Die klare Marschroute war, trotz der geringen Spieleranzahl und begrenzten Wechselmöglichkeiten, ein hartes Spiel zu liefern und dem Gegner so lange wie möglich Probleme zu bereiten. Lediglich neun Spieler standen der zweiten Mannschaft des HC Forchheim zur Verfügung, darunter zwei Torhüter und sieben Feldspieler.

Der Beginn des Spiels verlief recht ausgeglichen, und in der ersten Viertelstunde setzte die Mannschaft die Vorgaben der Trainer gut um, wodurch das Spiel eng blieb. Die 5:1-Abwehrformation der Forchheimer zeigte sich im Stellungsspiel solide, jedoch hatten sie einige Schwierigkeiten im Umschaltspiel, das von der Mannschaft aus Herzogenaurach schnell und konsequent durchgezogen wurde. Trotz des rasanten Spiels der Herzogenauracher gelang es zur Halbzeitpause, mit einem Spielstand von 18:13, den Rückstand auf fünf Tore zu verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann etwas kopflos für unsere Mannschaft, insbesondere im Angriff, wo schnelle Abschlüsse und technische Fehler dem Gegner einfache Tore ermöglichten. Dies führte dazu, dass es in der 40. Spielminute 25:16 für den Gegner stand. Im weiteren Verlauf gelang es den Gastgebern, ihre Führung zu halten und das Spiel souverän zu kontrollieren. Dennoch verdient es Lob, dass sich die Forchheimer nicht entmutigen ließen und trotz der Herausforderungen immer bemüht blieben, kämpferisch und positiv zu agieren.

In den Schlussminuten machte sich die Erschöpfung bei den Forchheimern bemerkbar, wodurch die Herzogenauracher ihre Führung weiter ausbauen konnten, und das Spiel endete mit einem Stand von 39:26. Dennoch ist es lobenswert, dass die Forchheimer bis zum Schluss für ihre Möglichkeiten gekämpft haben. Dieser Kampfgeist sollte in die nächsten Spiele mitgenommen werden.

Es spielten: Schuppenhauer und Weber im Tor; Martin 1; Ladwig 7; Metzger 2; M. Stöckl 4; Markowski 5; Hoffmann 4; C. Sauer 3

Männer II