männliche D-Jugend

Männliche D-Jugend, Bezirksklasse

Was für ein Spiel !! Unsere D-Jungs weiter auf Platz 1

Im Mittelpunkt dieses 3. Spieltages in der Bezirksklasse stand für unsere Mannschaft das Spiel gegen den bis dahin punktgleichen Tabellenzweiten, den HC Erlangen II.
Hier musste unbedingt ein Sieg her, um die eigene Tabellenposition 1 zu sichern und dann auch aufgrund der besseren Punkte vorne zu sein.
Doch zunächst mussten unsere Jungs gegen den SV Buckenhofen antreten.
Das Spiel begann auf unserer Seite wenig konzentriert bzw. war geprägt von überhasteten Abschlüssen und zahlreichen Fehlwürfen. Erst in der 6. Spielminute gelang der längst fällige Führungstreffer zum 1:0 für den HC. Mit der zweiten Halbzeit besserte sich dann vor allem das Angriffsspiel unserer Jungs und endlich wurden auch die Torchancen verwertet.
Letztlich endete das Spiel dann doch noch mit einem 28:3-Sieg (nach Berücksichtigung der Torschützen) für den HC Forchheim.

Ganz anders dann der Auftritt unserer Jungs im 2. Spiel an diesem Tag gegen den HC Erlangen II.
Die Erlanger wollten durch einen Sieg an die Tabellenspitze. Wir wiederum wollten durch einen Sieg unseren Tabellenplatz 1 weiter festigen.
Beide Mannschaften sind von Beginn an hochkonzentriert in das Spiel gestartet. Gleichwohl dauerte es bis zur 5. Minute, bis die Erlanger mit 1:0 in Führung gingen. Bis dahin – und auch das ganze Spiel hindurch – zeichneten sich unsere Jungs durch eine überragende offensive Abwehrarbeit aus. Lediglich kleinere Fehler ermöglichten es den Erlangern zu Torchancen/Toren zu gelangen. Nachdem auch der Gegner sehr gut in der Abwehr stand, versuchten unsere Jungs vor allem durch schnelle Gegenstöße aus der eigenen Hälfte heraus die nötigen Tore zu erzielen. Es gelang aber trotzdem nicht, sich deutlich abzusetzen. Immer wieder wechselte die Führung, als die Erlanger in der 26. Minute beim Stand 13:12 für Forchheim eine Auszeit nahmen. Eine gute Gelegenheit für unsere Jungs, sich für den wichtigen Endspurt nochmals ganz besonders zu motivieren. Diese letzten Spielminuten waren dann an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten. Unmittelbar nach der Auszeit zeigten unsere Jungs erneut, dass sie unbedingt gewinnen wollten und gingen in dieser entscheidenden Phase endlich mit zwei Toren in Führung. Dann wurde in der Abwehr fast komplett dicht gemacht, sodass den Erlangern in diesen letzten Minuten nur noch ein Tor gelang. Kurz vor Schluss erzielten wir dann das 15:13 und konnten dieses Ergebnis bis zum Abpfiff konsequent verteidigen. Danach gab es für unsere Jungs kein Halten mehr und der laute Jubel machte deutlich, wie groß doch die Anspannung und auch die Emotionen das ganze Spiel über waren. Doch sollte dieses 15:13 auch für den Sieg reichen? Noch war die Anzahl der unterschiedlichen Torschützen nicht mit eingerechnet. Und es hat gereicht!! Mit 20:18 besiegen unsere Jungs den HC Erlangen II in einem hart umkämpften und insbesondere in den letzten Minuten äußerst dramatischen Spiel.
Herzlichen Glückwunsch an unsere D-Jungs zu diesem tollen Erfolg und vor allem zu dieser überragenden Mannschaftsleistung! So kann es weitergehen! ma
Gespielt haben am 15.10.2023: Moritz Axmann, Robin Frank, Philipp Gerlach, Julian Jäger, Maximilian Klaus, Anton Kreisler, Aaron Kurscheidt, Marlon Meyer, Mattis Pieper (TW), Jan Popp, Hugo Rasek, Anton Reinwand, Justus Scherl (TW), Lukas Stiefler.

männl. D-Jugend