Die Altherren-Mannschaft des HC Forchheim gewann ihre letzten zwei Saisonspiele souverän und sicherte sich somit den Titel des Bayerischen Meisters 2018.

Am letzten Spieltag in Altdorf bei Nürnberg war die Meisterschaft bereits nach dem ersten Spiel zugunsten der Königstädter entschieden, als der TV Altdorf (Titelträger der letzten zwei Jahre) überraschend…

mehr...
15.04.2018 – Herren I - Spielbericht

HC Forchheim - HSG Fichtelgebirge 33:29

Erneuter Heimsieg für den HC

Es war das vorletzte Heimspiel der Saison, und die Flippers wollten unbedingt Trainer Matthias Gieck in seiner Einschätzung bestätigen, der seiner Mannschaft in den letzten Wochen dem Tabellenstand zum Trotz eine positive Entwicklung attestiert hatte. Es wartete ein schwerer Gegner, fünf Siege in Folge hatte die HSG Fichtelgebirge zu verzeichnen. Als Tabellensechster…

mehr...
15.04.2018 – Damen - Spielbericht

HC Forchheim - SG Mintraching/Neutraubling II 31:25

HC-Damen beenden BOL-Saison auf Platz 5

Zum letzten Saisonspiel gastierte die bereits als Absteiger feststehende SG Mintraching/Neutraubling. Die Flippers präsentierten sich in den vergangenen Spielen in guter Form und gingen in den letzten sechs Partien als Sieger vom Feld. Die Erwartung an das letzte Spiel war somit, an den vorhergehenden Lauf anknüpfen und mit einem positiven Gefühl…

mehr...