18.03.2018 – Damen - Spielbericht

FC Neunburg - HC Forchheim 14:28

Klassenerhalt durch souveränen Auswärtssieg

Am Samstagabend machten sich die Damen des HC Forchheim auf nach Neunburg vom Wald, um dort im direkten Duell um den Klassenerhalt zu kämpfen. Die Devise für die anstehende Partie war klar: die gleichen Fehler, die man im Hinspiel gemacht hat, dürfen nicht wieder auftreten. Außerdem wollte man sich auf eine stabile Abwehr stützen und dadurch…

mehr...
18.03.2018 – Herren I - Spielbericht

HC Forchheim - HSG Lauf/Heroldsberg 27:31

Flippers belohnen sich nicht

Bis zur 55. Spielminute roch es in der Realschulhalle nach einer kleinen Handballsensation. Da hatte Philipp Opitz den umjubelten Ausgleich zum 27:27 erzielt. Der Tabellendritte aus Lauf war angezählt, fiel dann aber nicht. In den etwas hektischen Schlussminuten behielten die Laufer kühlen Kopf und sicherten sich doch noch beide Punkte. Das Spiel begann zunächst,…

mehr...