weibliche C-Jugend - Spielbericht

HC Erlangen II - HC Forchheim 22:25

Vor einem Jahr zur Quali hatte der HC in dieser Altersklasse noch gar keine Mannschaft. Trotzdem wurde gemeldet, um den anfänglich eigentlich nur sechs C-Mädchen eine Spielmöglichkeit zu bieten. Dazu wurde immer von unten mit jüngeren und talentierten D-Mädchen aufgefüllt.
Im Sommer kamen dann noch Anna-Lena König und Sahra von Neuenkirchen per Gastspielrecht von der HG Eckental dazu, die das Team nicht nur zahlenmäßig verstärkten.
Am Sonntag hat die weibliche C-Jugend nun beim HC Erlangen II mit 25:22 gewonnen. Es war ein stets enges Spiel mit stets wechselnden Führungen, das jederzeit zur einen oder anderen Seite hätte kippen können.
Auch dank einer bärenstarken Leistung von Anna Böckenholt im Tor stand es viereinhalb Minuten vor Schluss unentschieden. Dann erzielte (ausgerechnet) Merle Bogatz - in der kommenden Saison hoffentlich wieder für Forchheim spielend - wieder einmal den Führungstreffer für den HC Erlangen zum 22:21.
In den verbleibenden dreieinhalb Minuten - von denen sie noch eine Zeitstrafe absitzen musste - verwandelte Sarah von Neuenkirchen mit einer unfassbaren Kraft- und Energieaktion diesen Rückstand durch 4 Tore in den 25:22-Sieg für Forchheim.
Es spielten:
Böckenholt, Anna TOR
Käding, Rebecca
Marsching, Elena
Schüler, Marisa
Ismailji, Mirjam 5
Dzeljadini, Samira 1
von Neuenkirchen, Sarah 11 1/1
König, Anna-Lena 8 2/2
Lebok, Madeleine

Das Resultat kann sich sehen lassen!
Nach 9 Spielen steht die jungen Forchheimer Girls ohne Punktverlust und mit einer grandiosen Tordifferenz von +113 an der Tabellenspitze.
Und die beiden ärgsten Konkurrenten wurden schon deutlich besiegt. Dabei sieht man nicht nur bei jeder einzelnen Spielerin eine deutliche Steigerung, auch das Team wächst stetig zusammen. Das eröffnet tolle Perspektiven für die neue Saison und die Jugendqualifikation ab April, zu der der Handball-Club die B- und C-Mädchen für die Bayernliga-Qualifikation gemeldet hat.

weibl. C-Jugend