männliche E-Jugend

Turnier der männlichen E-Jugend in Erlangen

Erfolgreiches Turnier in Erlangen

Sehr stolz auf die Leistung der Jungs der E-Jugend beim Turnier in Erlangen konnte das Trainertrio Frank Albrecht, Steffen Bastian und Markus Scherl sein.
Man hat gemerkt, dass die Trainingsarbeit – immerhin werden 4 Trainingseinheiten angeboten – langsam aber sicher Früchte trägt. Beide Mannschaften konnten durch sicheres Passspiel, viel Bewegung, konsequente Abwehrarbeit und gute Torhüterleistungen überzeugen. Lediglich im Abschluss muss man noch mehr einen kühlen Kopf bewahren und konsequenter sein.
Die Mannschaft HC Forchheim 2 schaffte es im ersten Spiel, das Team des HC Erlangen 2 zu besiegen. Vor allem der Kampfgeist der Jungs, die keinen Ball verloren gaben, ist zu loben. Gegen die Mannschaft aus Hersbruck setzte es nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit am Ende zwar eine deutliche Niederlage, da man den Kontern und der Körperlichkeit der Gegner nichts mehr entgegenzusetzen hatte, aber insgesamt konnten die Jungs gut mithalten.
Die Mannschaft HC Forchheim 1 konnte das Team aus Niederlindach diesmal besiegen, nachdem man in den vergangenen Turnieren klare Schlappen hatte hinnehmen müssen. Gegen den großen Favoriten HC Erlangen 1 konnten die Jungs gut mithalten und sogar einen anfänglichen Rückstand in eine Führung verwandeln. Zwar musste man sich am Ende mit drei Toren geschlagen geben, aber da die Zahl der Torschützen mit eingerechnet wird, konnten die Jungs der Topmannschaft aus Erlangen ein Unentschieden abtrotzen, was ausgiebig gefeiert wurde.

Zur Teamseite:



Weitere News

22.02.2024 - Damen - Vorbericht
SG Rohr/Pavelsbach - HC Forchheim
22.02.2024 - Herren II - Vorbericht
HC Forchheim II - TS Herzogenaurach
22.02.2024 - Allgemein
Vorschau aufs Wochenende 24./25.2.
19.02.2024 - Damen - Spielbericht
SG Regensburg - HC Forchheim 25:19
16.02.2024 - Damen - Vorbericht
SG Regensburg - HC Forchheim
16.02.2024 - Allgemein - Vorbericht
Vorschau aufs Wochenende 18.2.
10.02.2024 - Allgemein
Neue Kurse ab 11. April 2024!
08.02.2024 - männliche E-Jugend
Turnier der männlichen E-Jugend in Erlangen
08.02.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Weiden abgesagt