weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend beendet Bayernligasaison auf gutem vierten Platz!

Am letzten Spielwochenende der Saison hatte die weibliche B-Jugend des HC Forchheim aufgrund zweier Nachholspiele nochmals volles Programm. Zunächst trat man am Samstag auswärts beim TSV Ottobeuren an und empfing dann am Sonntag in Forchheim den TSV Schwabmünchen. Dabei hatten die Mädels durch ihre sehr stark gespielte Rückrunde noch die Chance auf den dritten Platz.

TSV Ottobeuren - HC Forchheim 29:25

Die Forchheimer Mädels fanden nur langsam ins Spiel und liefen so schnell einem Rückstand hinterher. Zwar kämpfte sich die Mannschaft wieder zurück und nach zehn gespielten Minuten war die Partie beim 5:5 wieder vollkommen ausgeglichen, doch auch in der Folge war das Spiel der Forchheimerinnen insgesamt zu fehleranfällig und einige Fehlwürfe ließen Ottobeuren wieder vorlegen. Der zwischenzeitliche 8:14-Rückstand konnte bis zur Halbzeit wieder auf 10:14 verkürzt werden.

Auch in der zweiten Halbzeit tat sich der HC zunächst schwer, kam dann aber immer besser ins Spiel und kämpfte sich mit tollem Einsatz wieder zurück. Beim Stand von 20:23 zehn Minuten vor dem Ende waren die Forchheimer Mädels dann wieder in Schlagweite. Schwindende Kräfte aufgrund einiger verletzter Spielerinnen verhinderten dann aber, dass das Spiel nochmal richtig spannend wurde und schließlich gewann Ottobeuren mit 25:29 und sicherte sich damit den 3. Platz in der Bayernliga.

Im Spiel am folgenden Tag gegen den TSV Schwabmünchen ging es damit für den HC Forchheim darum, mit einem Sieg den 4. Platz abzusichern.

Es spielten: Michelle (Tor); Hannah, Ema, Maria, Frida, Mia, Elli, Chiara, Sophie, Emmi und Sophia

HC Forchheim - TSV Schwabmünchen 36:14

Trotz der Niederlage am Vortag ging die Forchheimer B-Jugend äußerst motiviert in das letzte Saisonspiel und wollte die Saison mit einer guten Leistung und einem Sieg abschließen und sich damit auch den 4. Platz sichern. Dies gelang von Beginn an in überzeugender Art und Weise. Die Abwehr stand sehr beweglich und die wenigen Chancen der Schwabmünchnerinnen wurden sicher pariert. Im Angriff zeigten sich die Forchheimer Mädels spielfreudig mit gutem Tempo. So konnte nach fünf Minuten bereits eine 8:0-Führung erspielt werden, welche im Folgenden stetig bis zum bereits vorentscheidenden 19:3-Halbzeitstand ausgebaut wurde.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der HC Forchheim das Spiel, wobei alle Spielerinnen gute Aktionen und weiterhin hohen Einsatz zeigten. Über die Zwischenstände 23:3 und 30:10 wurde das Spiel schließlich souverän und deutlich mit 36:14 gewonnen.

Es spielten: Michelle (Tor); Hannah, Ema, Sophia, Emmi, Nora, Maria, Line, Elli, Chiara, Sophie und Mia

Damit schlossen die HC Mädels eine sehr starke Rückrunde mit einem weiteren Sieg ab und sicherten sich schließlich einen guten 4. Platz in der Bayernliga. Nach dem Spiel wurden dann noch die Spielerinnen, welche in der kommenden Saison nicht mehr in der B-Jugend antreten werden, verabschiedet, was die Stimmung aber nur kurzzeitig drückte und deutlich zeigte, zu welch toller Einheit die Mädels über die Saison hinweg zusammengewachsen sind. tw

weibl. B-Jugend