weibliche B-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - SV München Laim 28:23

Weibliche B-Jugend gewinnt am Ende souverän gegen den SV München Laim

Im vorletzten Heimspiel dieser Saison traf die weibliche B-Jugend des HC Forchheim auf den SV München Laim. Nachdem man das Hinspiel recht deutlich gewinnen konnte, wollten die Forchheimer Mädels natürlich auch zuhause beide Punkte einfahren und nach den zuletzt etwas durchwachsenen Leistungen wieder konstanter und selbstbewusster auftreten.

Die HC-Mädels fanden insgesamt gut ins Spiel und konnten schnell in Führung gehen. Gestützt auf eine über das gesamte Spiel sehr gute Torwartleistung konnten vor allem zu Beginn viele Gegenstöße gelaufen werden, die dann auch konsequent genutzt wurden. So stand es Mitte der ersten Halbzeit 10:5 für den HC Forchheim. Anschließend ließen die Forchheimerinnen vor allem im Angriff deutlich nach und blieben 10 Minuten ohne eigenen Treffer. So war das Spiel zur Halbzeit beim Stand von 12:11 vollkommen offen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die HC-Mädels dann wieder deutlich mehr Einsatz und gingen durch gutes Tempospiel erneut schnell mit vier Toren in Führung. Zwar ließ das Forchheimer Spiel auch in der Folge in einigen Szenen Konsequenz und Überzeugung vermissen, die Führung geriet aber dennoch zu keiner Zeit mehr in Gefahr und konnte bis fünf Minuten vor dem Ende noch auf 26:19 ausgebaut werden. Am Ende gewannen die HC-Mädels souverän und verdient mit 28:23.

Damit ist die weibliche B-Jugend seit nunmehr neun Spielen in Folge ungeschlagen und hat damit noch die Möglichkeit, sich am letzten Wochenende der Saison sogar noch den dritten Platz in der Bayernliga zu sichern. Aufgrund zweier Nachholspiele muss die Mannschaft zunächst am Samstag beim TSV Ottobeuren antreten und empfängt dann am Sonntag um 14:00 Uhr zum letzten Saisonspiel in der Berufschulturnhalle den TSV Schwabmünchen. Dabei würden sich die Mädels über zahlreiche Zuschauer und ein tolle Stimmung zum Saisonabschluss freuen. tw

Es spielten: Michelle (Tor); Hannah, Ema, Nora, Maria, Line, Frida, Mia, Elli, Chiara, Sophie und Emmi

weibl. B-Jugend