weibliche B-Jugend - Spielbericht

HT München - HC Forchheim 29:29

Weibliche B-Jugend verspielt Sieg gegen HT München, bleibt in Rückrunde aber ungeschlagen

Am Sonntag trat die weibliche B-Jugend zum Auswärtsspiel bei der HT München in Unterhaching an. Bereits im knappen Hinspiel zeigte sich, dass die aktuelle Tabellenposition nicht unbedingt das Potential der Münchnerinnen widerspiegelt, was sich auch in zuletzt deutlichen Siegen gegen den SV München-Laim und den TSV Schwabmünchen bestätigte. Die Forchheimer Mädels waren also vorgewarnt und hochmotiviert, die in den letzten Spielen erkämpfte, sehr gute Tabellenposition zu festigen.

So starteten die HC-Mädels auch insgesamt sehr aktiv in der Abwehr und erspielten sich im Angriff durch druckvolle Kombinationen immer wieder klare Chancen. Leider wurden diese zu häufig liegen gelassen, sodass das Spiel sehr ausgeglichen begann und sich der HC Forchheim bis zum 4:4 nicht absetzen konnte. In der Folge konnten die Forchheimerinnen dann, gestützt auf eine erneut sehr gute Torwartleistung, drei Tore vorlegen. Leider gelang es aber nicht, die Ballsicherheit im Angriff beizubehalten und einige Abspielfehler führten dann zu einem 13:15-Rückstand zur Halbzeit.

Auch in der gesamten zweiten Hälfte zeigten die HC-Mädels sowohl im Angriff als auch in der Abwehr immer wieder gute Phasen, verpassten es aber durch anschließende Unkonzentriertheiten und einfache Fehler, sich selbst dafür zu belohnen. Nach dem 29:28 in der 47. Spielminute hatten die Forchheimerinnen die Chance, mit zwei Toren in Führung zu gehen, konnten diese aber nicht nutzen. Nach dem 29:29-Ausgleich durch die HT München gelang im letzten Angriff dann kein Treffer mehr, sodass das Spiel schließlich aus Forchheimer Sicht unnötig, aber insgesamt leistungsgerecht unentschieden endete.

Für die folgenden Spiele gilt es nun vor allem, die insgesamt zu hohe Anzahl an einfachen Fehlern wieder geringer zu halten und die Konzentration über die gesamte Spielzeit hochzuhalten. Die erste Chance dies umzusetzen und damit in der Rückrunde weiterhin ohne Niederlage zu bleiben, bekommt die Mannschaft bereits am nächsten Wochenende, wenn der HC am Samstag, den 18.03., um 12:00 Uhr in heimischer Halle auf den SV München-Laim trifft. Dabei freuen sich die Mädels auf zahlreiche Zuschauer. tw

Es spielten: Michelle (Tor); Hannah, Ema, Nora, Maria, Line, Frida, Mia, Elli, Chiara, Sophie, Emmi und Sophia

weibl. B-Jugend