Herren I - Spielbericht

TB Roding - HC Forchheim 33:31

Nach sieben Siegen in Folge reist die Serie des HC Forchheim in der BOL: Trotz der knappen 31:33-Niederlage beim Verfolger im Kampf um die Vizemeisterschaft, dem TB Roding, bleiben die HC-Flippers auf dem zweiten Tabellenrang mit jetzt 25:11 Punkten.

Am vergangenen Sonntagmittag machten sich die Forchheimer auf zu ihrer längsten Auswärtsfahrt der Saison - nach Roding.
Nach dem Aufwärmen musste Trainer Florian Schindler leider feststellen, dass er auf einen weiteren Spieler verzichten muss, da dessen Verletzung schlimmer war als bis dato angenommen. Die Mannschaft versuchte, sich dies nicht anmerken zu lassen und war bis zur 21. Minute konzentriert im Spiel. Was allerdings danach in den Köpfen der „Flippers" passierte, konnte sich keiner erklären. Bälle wurden weggeworfen, in der Abwehr wurde nicht mehr verschoben und Angriffe wurden nicht zu Ende gespielt. Aber noch schlimmer: In Überzahl wurden Bälle direkt zum Gegner gespielt, sodass dieser zu leichten Toren kam. Infolgedessen ging es mit einem Rückstand von 18:14 in die Halbzeitpause.
Die Halbzeitansprache durch Trainer Schindler war deutlich. Er appellierte an seine Jungs, endlich wieder mit Köpfchen zu spielen. Dies gelang anfangs nur mäßig. Von der 41. bis zur 52. Minute drehte sich jedoch das Spiel nochmals - der HC Forchheim kämpfte sich von einem 4-Tore Rückstand in eine kurzzeitige Führung (27:28) zurück. Anschließend verfiel die Mannschaft jedoch wieder in alte Muster, sodass man sich am Ende mit
33:31 geschlagen geben musste.

Es spielten: Farra und Gundlack (TW); Klingert (2), Mückusch (1), C. Thiel (4), T. Distler (1), M. Stöckl, Opitz (7), Samel (7), Rost (1), Mach (2) und Halota (6/3)
Trainer: Schindler, Hallmann und Ladwig

Am Samstag, den 18.03., steht das nächste Heimspiel in der Forchheimer Realschulhalle an.
Gegner ist der HC Hersbruck - mit dieser Mannschaft gilt es, nach einer 30:25 Niederlage im Hinspiel, noch eine Rechnung zu begleichen.

Zur Teamseite:

Männer I



Weitere News

15.04.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf 35:31
15.04.2024 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - TV Altdorf 18:19
11.04.2024 - weibliche B-Jugend
Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich
11.04.2024 - Allgemein
Spiel des Jahres 2024
11.04.2024 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - TV Altdorf
11.04.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach
11.04.2024 - männliche B-Jugend - Vorbericht
männl. B-Jugend, Oberliga-Qualifikation 24/25
11.04.2024 - Herren II - Vorbericht
HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf
26.03.2024 - männliche D-Jugend
Ostbayern-Cup 2024