Damen - Spielbericht

SG Regensburg - HC Forchheim 26:28

HC-Flipperinas drehen das Spiel in den Schlussminuten!

Wie so oft führte es die Flipperinas am Samstagnachmittag in die Oberpfalz. Mit einem dezimierten Kader liefen die HC-Damen bei der SG Regensburg auf.
Wie in der Vorwoche lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die Regensburger die Nase immer leicht vorne hatten. Zur Hälfte der ersten Halbzeit konnte sich die gegnerische Mannschaft, bedingt durch eine lückenhafte Abwehr und einer zu geringen Trefferquote im Angriff der Forchheimer (11:7 in der 19. Minute), erstmals deutlicher absetzen. Dies veranlasste den Coach der Flipperinas die Auszeit zu nehmen und seine Mädels wach zu rütteln. Mit Erfolg, denn der Abstand konnte wieder verkürzt werden. Trotzdem gingen die Forchheimerinnen durch einen weiteren unglücklichen Treffer der Gegner in der 30. Minute mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.
Motiviert durch eine Kabinenansprache, die darauf abzielt, in der Abwehr mehr zu schieben und im Angriff sichere Chancen zu verwandeln, starteten die Gäste in die zweite Halbzeit. Gesagt - getan, das Kopf-an-Kopf-Rennen ging in die zweite Runde, bis die Flipperinas erstmals in der 44. Minute den Ausgleich erzielen konnten. Keine der Mannschaften wollte sich den Schneid abkaufen lassen, trotzdem lag Forchheim bis zur 55. Minute mit zwei Toren zurück. Die heimische Auszeit gab somit auch dem Coach der Flipperinas erneut die Möglichkeit, sein Team zu überzeugen, dass das Spiel noch nicht vorbei sei. Durch den Umbau der Abwehrformation stellte man die Gegner vor eine neue Herausforderung. In Kombination mit einem überragenden Kampfgeist machten es die Forchheimerinnen möglich, was keiner mehr erwartet hatte. In der 59. Minute drehten sie das Spiel und gingen erstmals in Führung. Nun ließen sie sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und setzten die letzten Kraftreserven in die Abwehr, wodurch noch ein letztes Tor zum krönenden Abschluss möglich war. Der hart erkämpfte Sieg ist ein Paradebeispiel dafür, wie stark die Mannschaft im Laufe der Saison zusammengewachsen ist. Ein unermüdlicher Teamgeist machte diese bärenstarke Leistung möglich und lässt auf weitere Siege hoffen. So freuen sich die Flipperinas am nächsten Samstag nach sechs Wochen Pause endlich mal wieder in heimischer Halle aufzulaufen und damit auf die Unterstützung von hoffentlich voll besetzten Zuschauerrängen.
HC: Jurkowski (Tor) - Hartung (4), Schreyer (5), Büttner (2), Kirsch (3), Irnstorfer (2), Hoffmann, Landmann (8/4), Teltschik (1), Essl (3).