Herren II - Spielbericht

HC Sulzbach-Rosenberg II - HC Forchheim II 34:24

Spitzenreiter 40 Minuten gehörig geärgert

Am vergangenen Samstag gastierte man beim Spitzenreiter HC Sulzbach-Rosenberg II in dessen heimischer Krötensee-Halle. Am Ende musste man sich nach einem kräfteraubenden Spiel 24:34 (14:14) geschlagen geben.

Mit einem extrem ausgedünnten Kader musste man die Reise nach Sulzbach-Rosenberg antreten. Die Heimmannschaft war nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel auf Revanche aus, wohl wissentlich der Stärke der Gast-Mannschaft aus Forchheim. Den besseren Start erwischten die Hausherren, die nach drei Spielminuten mit 3:0 in Front lagen. Bis zur 10. Minute konnten sich die Forchheimer sukzessive heranarbeiten. Gerade im Angriff gelangen einige sehenswerte Treffer und Kreisanspiele. Auch die Torhüterleistung von Simon Weber im gesamten ersten Durchgang war hervorragend. Bis zur 19. Minute gelang es sogar, eine Drei-Tore-Führung (12:9) herauszuwerfen. Zu diesem Zeitpunkt erkannten die Sulzbacher, dass ein ähnlicher Spielverlauf wie im Hinspiel drohen könnte. Der Sulzbacher Trainer nahm daraufhin eine Auszeit, um seine Mannen neu zu instruieren. Große Wirkung zeigte die Auszeit nicht, gelang bei einem bis dato Spiel auf Augenhöhe lediglich zur Halbzeit der Gleichstand (14:14).
Das Spiel blieb auch in der zweiten Halbzeit bis zur 40. Minute ausgeglichen. Jedoch merkte man den HC-Männern minütlich die schwindenden Kräfte aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten an. Dies nutzte die Heimmannschaft gnadenlos aus und führte vorentscheidend in der 50. Minute bereits mit neun Toren (29:20). Die letzten zehn Minuten konnte man sich nochmal ein wenig stabilisieren und den Gesamtabstand bei zehn Toren halten. Am Ende stand eine deutliche 24:34-Niederlage fest, die aber zugegebenermaßen viel zu deutlich ausfiel und nicht den echten Spielverlauf widerspiegelt. Dem HC Sulzbach-Rosenberg ist an dieser Stelle auch zur Meisterschaft zu gratulieren. Was auch erwähnt werden sollte, ist die tolle Schiedsrichterleistung von Fritz Prenißl, der die Partie alleine souverän leitete.

Am kommenden Wochenende erwartet man zum letzten Spiel der Saison in heimischer Halle den SV Buckenhofen zum Stadtderby. Mit einer hoffentlich breiteren Bank und aufbauend auf einer ähnlichen Leistung wie in Sulzbach-Rosenberg, kann man sich gegebenenfalls mit einem Derby-Sieg aus der Saison verabschieden. ak

Es spielten: Simon Weber (TW), William Schuppenhauer (TW), Carsten Gundermann 13/5, Nico Biermann 4, Michail Markowski 1, Silas Krußig 1, Moritz Distler 2, Felix Zirngibl, Sven Martin 3, Andrew Crook, Torben Roggatz.

Männer II