Herren II - Spielbericht

HC Forchheim II - HG Hemau/Beratzhausen 36:36

Punkteteilung im Nachholspiel

Zur ungewohnten Mittwochabend Zeit musste das Nachholspiel gegen die HG Hemau/Beratzhausen ausgetragen werden. Am Ende trennte man sich wohl über 60 Minuten leistungsgerecht in einer torreichen Partie 36:36 (19:20) unentschieden.

Die Heimmannschaft war gewillt, die bittere Niederlage am vergangenen Samstag gegen Herzogenaurach zuhause wieder gut zu machen. Entsprechend engagiert wollte man ans Werk gehen. Die ersten fünf Minuten gehörten allerdings eher den Gästen die mit 3:1 führten. Im weiteren Spielverlauf gelang es den Hausherren den Rückstand auszugleichen und bis zur 19. Minute eine 13:10-Führung heraus zu werfen. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass an diesem Abend die Abwehrreihen auf beiden Seiten nicht geschlossen werden konnten und somit eine torreiche Partie anstehen würde. Ärgerlich dabei, dass die HC-Reserve die sehr statisch spielenden Gäste in der Abwehr nicht in den Griff bekam. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte Hemau den Rückstand egalisieren und sogar mit 20:19 in die Halbzeitpause gehen. Nach wieder Anpfiff lief das Spiel bis zur 45. Minute relativ ausgeglichen weiter, jedoch die Abwehrschwäche bei den Hausherren hielt weiter an, sodass die Gäste immer wieder leicht einnetzen konnten. In der 48. Minute konnte sich Hemau erstmals mit drei Toren absetzen. Dies veranlasste die Forchheimer Bank zu einer Auszeit. Diese blieb allerdings die nächsten Minuten wirkungslos. Der Gegner zog schon fast vorentscheidend in der 54. Minute auf fünf Tore (35:30) davon. Dennoch gelang es den HC-Herren, mit einer tollen Moral im Endspurt nach 60 Minuten noch auf 36:36 auszugleichen. Den erlösenden Ausgleichtreffer erzielte Sven Martin per Heber von Linksaußen. Mit ein wenig mehr Wurfglück wäre in den letzten Minuten sogar noch der Sieg drin gewesen, der aber zugegebenermaßen nicht dem Spielverlauf widergespiegelt hätte.

Ein tolles Comeback beim HC Forchheim feierte Moritz Distler, der sechs Treffer beisteuern konnte. Am kommenden Samstag folgt das Auswärtsspiel beim Tabellenführer HC Sulzbach-Rosenberg II. ak

Es spielten: Simon Weber (TW), William Schuppenhauer (TW), Carsten Gundermann 8/1, Nico Biermann 10/1, Yannik Schulz 1, Michail Markowski 1, Silas Krußig, Daniel Sauer 2, Christoph Sauer 1, Moritz Distler 6/2, Felix Zirngibl 2, Sven Martin 5, Marco Stöckl

Männer II