weibliche B-Jugend - Spielbericht

ESV Regensburg - HC Forchheim 27:27

Weibliche B-Jugend bleibt in der Rückrunde ungeschlagen

Am Sonntag trat die weibliche B-Jugend beim ESV Regensburg zum dritten Spiel innerhalb einer Woche an. Dabei wollten die Forchheimer Mädels den Schwung aus den beiden Siegen gegen die Tabellenführer TSV Allach und HC Erlangen mitnehmen und die äußerst knappe Niederlage aus der Hinrunde vergessen machen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte bis zum 9:9-Zwischenstand nach 16 Minuten mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Gegen den Positionsangriff stand die Forchheimer Abwehr erneut stabil, allerdings ermöglichten einige einfache Fehler im Angriff schnelle Gegenstöße des ESV Regensburg. Teilweise war dabei sicherlich auch wieder einige Zeit nötig, um die notwendige Passsicherheit mit Harz zu finden. In der Folge konnten sich die HC-Mädels dann zwar auf drei Tore absetzen, bis zur Halbzeit nutzte Regensburg aber erneut einige Gegenstöße, um zum 15:15-Halbzeitstand auszugleichen.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf, wobei zunächst der HC Forchheim zum 19:17 in der 30. Minute vorlegen konnte, anschließend aber der ESV Regensburg eine bessere Phase erwischte und so sieben Minuten vor dem Ende selbst mit 23:25 in Führung ging. Wie bereits in den Spielen zuvor zeigten sich die HC-B-Mädels erneut nervenstark und ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen. Schließlich trennten sich die beiden Mannschaften nach einem wiederum spannenden Spiel, am Ende wohl auch leistungsgerecht, mit 27:27.

Insgesamt können die HC-Mädels sehr stolz auf die vergangene Woche zurückblicken. Mit überzeugenden Leistungen sowie durchweg tollem kämpferischen Einsatz und mannschaftlichen Zusammenhalt sicherten sie sich gegen die Topteams TSV Allach, HC Erlangen und ESV Regensburg insgesamt 5:1 Punkte. Im nächsten Spiel treffen die B-Mädels nun nach zwei spielfreien Wochenenden am 5.3. in heimischer Halle auf den TSV Forst United, gegen welchen man noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen hat. tw

Es spielten: Michelle (Tor); Hannah, Maria, Line, Frida, Mia, Elli, Chiara, Sophie, Emmi und Sophia

weibl. B-Jugend