Herren I - Spielbericht

TV Altdorf - HC Forchheim 29:34

Erfolgreicher Sonntagsausflug

Am Sonntag ging es für die Mannschaft um Trainer Schindler und Samel in die neue, sehr moderne Halle des TV Altdorf.
In den vergangenen Duellen spielten die beiden Mannschaften fast immer auf Augenhöhe. Im Hinspiel erzielte der HC Forchheim einen deutlichen Sieg mit einem Spielergebnis von 37:20.
Daran wollten die Flippers an diesem Abend anknüpfen. Sie wollten sich weiter in der Abwehr stabilisieren, im Angriff ihre Chancen nutzen und konsequent den Druck auf die gegnerische Abwehrreihe hochhalten.
In der achten Minute ging die Heimmannschaft mit 6:5 in Führung. Dies sollte die letzte Führung für Altdorf sein, denn die Forchheimer gewannen an Stärke und setzen sich deutlich ab, sodass die Anzeigetafel zur Halbzeitpause 17:11 zeigte. Trainer Schindler forderte in seiner Ansprache in der Offensive mehr Durchschlagskraft, in der Defensive schnellere Beine sowie eine kompaktere Einheit.
Die zweite Spielhälfte lief bis zur 41. Minute genau so, wie Schindler es gefordert hatte, sodass seine Mannschaft die Führung auf 24:15 ausbauen konnte. In den letzten 19 Minuten der Partie bewiesen die Spieler des TV Altdorf, dass sie, egal wie aussichtslos ein Spiel auch scheinen mag, immer versuchen, sich wieder zurückzukämpfen. Durch Nachlässigkeiten in der Abwehr und völlig überhastete Würfe im Angriff luden die Forchheimer zu leicht gemachten Toren ein. Darüber hinaus konnten einige Torchancen nicht verwandelt werden, sodass die Heimmannschaft in der 52. Minute nochmal auf 3 Tore aufholte.

Am Schluss reichte es für die Forchheimer doch noch zu einem Sieg mit 29:34. Die Stimmung nach dem Spiel war alles andere als positiv, da die Spieler, trotz ihres Siegs, nicht mit dem Spielverlauf zufrieden waren.
Die Flippers haben nun 2 Wochen spielfrei und arbeiten in dieser Zeit weiter am Feintuning in der Abwehr und im Angriff.

Die nächste Partie findet am Samstag, den 4.3., um 17:30 Uhr in der Forchheimer Realschulhalle statt. Die Mannschaft freut sich auf die HSG Erlangen/Niederlindach und die Unterstützung der heimischen Fans. mr/ct

Es spielten: Farra und Gundlack (TW); Klingert (3), Berner (4), T. Distler (1), A. Stöckl, Opitz (7), Rost (6/2), Biermann (2), Mach (1), Hallmann (2), Halota (8/3) und Ladwig
Trainer: Schindler und Samel T.

Männer I