Damen - Spielbericht

TV Altdorf - HC Forchheim 23:21

Am Sonntagnachmittag machten sich die Flipperinas auf den Weg ins 50 km entfernte Altdorf. Die Gegner befanden sich bis dahin auf dem letzten Tabellenplatz, konnten aber zuletzt einen deutlichen Sieg gegen die HG Eckental verzeichnen.
Der Mannschaft des HC Forchheim war schon vor Beginn des Spiels klar, dass man hier um die Punkte kämpfen würde müssen. Das betonte auch das Trainergespann Fürch/Sokol und motivierte die Mannschaft, eine konzentrierte Abwehr und einen konsequenten Angriff zu spielen. Besonders die Abwehr funktionierte in der ersten Halbzeit des Spieles gut, allerdings auch auf Seiten der Gegner: Minutenlang mussten beide Mannschaften um Tore kämpfen, der Spielstand zur Halbzeit war dementsprechend 8:8.
In der Pause wurden die Spielerinnen ermahnt, die starke Abwehr beizubehalten und im Angriff zwingend konzentrierter und mit mehr Zug zum Tor zu spielen.
Nach Wiederanpfiff gelang das zunächst auch gut und die Flipperinas konnten sich auf 13:15 absetzen. Jedoch gaben die Gegnerinnen nie auf und zogen immer wieder mit den Forchheimerinnen gleich.
In den letzten zehn Minuten war es dann vor allem Carmen Essl, die die Mannschaft aus Forchheim immer weiter im Spiel hielt und mit schönen Einzelaktionen mehrfach den Ausgleich erzielte.
Dennoch reichte es am Ende nicht für den erhofften Sieg und Altdorf gewann das Spiel 23:21.
In den nächsten Wochen werden die Flipperinas weiter an der Minimierung der viel zu häufig vorkommenden Unkonzentriertheiten und technischen Fehler im Angriff arbeiten, bevor es am 4.3. um 18 Uhr zum derzeit Tabellensiebten nach Berching geht.
HC: Scherl, Jurkowski (Tor) - Hartung, Schreyer (5), Büttner, Kirsch (1), Sauer (2), Irnstorfer (3), Hoffmann, Teltschik, Essl (10)