weibliche B-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - HC Erlangen 21:20

Weibliche B-Jugend setzt Siegesserie auch gegen den HC Erlangen fort!

Am Donnerstag trat die weibliche B-Jugend zum Derby in heimischer Halle gegen den HC Erlangen an. Die Forchheimer Mädels zeigten sich bereits vor dem Spiel sehr motiviert und wollten sich für die Niederlage aus der Hinrunde revanchieren. Hierfür galt es, die am Wochenende zuvor beim souveränen Sieg gegen den TSV Allach gezeigte Leistung zu bestätigen und mit vollem Einsatz ins Spiel zu gehen.

Dies konnte von Beginn an umgesetzt werden. Zwar tat man sich gegen die gewohnt offensive und bewegliche Abwehr der Erlangerinnen schwer, die eigene Abwehr zeigte sich aber erneut kompakt und kämpferisch und auch auf eine hervorragende Torwartleistung konnte man sich wieder das gesamte Spiel über verlassen. So dauerte es fast sieben Minuten, bis der HC Forchheim mit 1:0 in Führung gehen konnte. Bis zum 6:6 blieb das Spiel vollkommen ausgeglichen, anschließend legten die Forchheimer Mädels ständig vor, konnten sich bis zum Halbzeitstand von 11:10 aber nie wirklich absetzen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Spiel stark umkämpft, wobei sich beide Mannschaften weiterhin schwer taten, Tore zu erzielen. Nach dem 15:15 Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich Erlangen dann durch Ballgewinne schnell auf 15:18 absetzen. Die Forchheimerinnen ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen, bewiesen Nervenstärke und gingen durch vier Tore in Folge selbst wieder in Führung. So blieb die Partie bis zum Ende spannend und die wB-Mädels konnten sich schließlich mit 21:20 durchsetzen, wobei vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung überzeugte.

Mit den zwei, vor allem in der Abwehr, besten Saisonleistungen und zwei Siegen gegen die beiden Tabellenführer und Topfavoriten TSV Allach und HC Erlangen können die HC-Mädels stolz auf die beiden Begegnungen zurückschauen. Mit nun fünf Siegen in Folge können die Mädels voller Selbstvertrauen in das dritte Spiel innerhalb einer Woche am Sonntag gegen den ESV Regensburg gehen. tw

Es spielten: Michelle (Tor); Hannah, Sophia, Emmi, Nora, Maria, Line, Frida, Chiara, Ema, Sophie und Mia.

weibl. B-Jugend