weibliche B-Jugend - Spielbericht

SV Pullach - HC Forchheim 21:30

Weibliche B-Jugend startet mit Sieg in die Rückrunde

Nach der Weihnachtspause und einer rundum gelungenen Teilnahme am Handballturnier in Lund, startete die Forchheimer B-Jugend gegen den SV Pullach in die Rückrunde. Nachdem das Hinspiel deutlich gewonnen werden konnte, war das Ziel klar die nächsten beiden Punkte einzusammeln und gut in das neue Jahr zu starten.

So kamen die Forchheimer Mädels auch insgesamt gut ins Spiel und gingen schnell mit 7:1 in Führung. Ein gute Abwehrleistung und einige Torwartparaden ermöglichten in der Folge, trotz zu vieler einfacher Fehler im Angriff, die Führung weiter auszubauen, sodass sich der HC bis zur Halbzeit über 10:2 auf 15:5 absetzen konnte.

Das in der Halbzeit besprochene Vorhaben, in der zweiten Halbzeit an die Abwehrleistung der ersten Hälfte anzuknüpfen und im Angriff die Fehler zu minimieren gelang dann leider überhaupt nicht. In der Abwehr sowie im Rückzug fehlte jede Konsequenz und im Angriff häuften sich technische Fehler und Fehlpässe weiter an. So verkürzte der SV Pullach Mitte der zweiten Hälfte auf fünf Tore zum 20:15. Zwar konnte in der Folge die Führung wieder etwas erhöht werden, dennoch riefen die HC Mädels weiterhin nicht annähernd ihr Potential ab. Schließlich wurde das Spiel mit 30:21 gewonnen .

Aufgrund von Hallenproblemen musste das Spiel gegen den TSV Schwabmünchen am kommenden Wochenende verschoben werden, sodass die B-Mädels im nächsten Spiel auf den aktuellen Tabellenführer TSV Allach treffen. Um den Favoriten etwas ärgern zu können, ist dann allerdings eine deutliche Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen von Nöten. tw

Es spielten: Michelle (Tor); Hannah, Ema, Nora, Maria, Line, Frida, Mia, Chiara, Emmi und Sophia

weibl. B-Jugend